Sollte man sich vor einem Aufenthalt in Kenia gegen Malaria impfen lassen?

Ich möchte einen reinen Badeurlaub in Kenia machen und habe nicht vor großartig durch das Land zu reisen. Sollte ich mich trotzdem vorher gegen Malaria impfen lassen?

Antworten (4)
@Tom92

Es ist so, die Pharmaindustrie machen durch diese Impfungen einen unhheimlichen Profit. Sie schicken dann sog. Lobbyisten aus um die Ärzte dazu zu bringen das sie jedem seiner Patienten der sich über eine Malariaprohylaxe informiert dieses Mittel zu verschreiben und somit vielleicht einen Urlaub von der Industrie gezahlt kriegt!

Ich bin da nur sehr gut informiert über Malariaprophylaxe weil meine Mom eben eine Reiseagentur die unteranderem auf Kenia spezialiesiert ist hat.
Und die meisten Leute die sich bei uns informiert haben, wollten nur nochmal eine Meinung hören, meistens hat ihnen der Hausartz bereits von der Impfung abgeraten!
Meine Schwester hatte schon 3 x Malaria und die ist davon auch nicht gestorben, wir sind bei den 1. Anzeichen sofort zum Artz gegangen, der hat Tabletten verschrieben und sonst lag man wie bei einer normalen Krippe im Bett!!

Aber wie siehst du das??

Moderator
@ Politik

Hmmm ..., ich glaube nicht, das "Georg" das noch lesen wird, das hat er vor fast 3 Jahren gepostet. Wahrscheinlich war "Georg" inzwischen auch schon in Kenia.
Hmmm ..., wenn man das nicht machen soll, warum wird denn dann immer noch eine Impfung empfohlen, wenn man in so ein Land reisen will ?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

DIE KRANKHEIT MUSS NUR FRÜH GENUG ERKANNT WERDEN!!!

!

!

Nein sollte man nicht!
Es ist so das diese Malariaprophylaxe, so viele Nebenwirkungen haben und diese noch relativ stark sind!
Außerdem schütz dieses Mittel nicht einmal 99.9% vor der Krankheit, es ist also immer noch möglich sie zu kriegen. Und es ist bewiesen, wenn man sie trotz der Impfung kriegt dann ist das Malaria in dem Fall noch viel stärker als das eines ungeimpften!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema