Könnte theoretisch auch in Deutschland Malariagefahr bestehen?

Die Deutschen sind ja ein sehr reiselustiges Volk und treiben sich in den fernsten Ländern herum. Dadurch werden manchmal auch tropische Krankheiten nach Deutschland eingeschleppt. Könnte es also theoretisch passieren, dass hir zum Beispiel die Malaria ausbricht?

Antworten (1)
Malaria in Deutschland denkbar

Hallo, sicher könnte die Malaria eines Tages auch ein Problem für Deutschland werden. Allerdings nicht dadurch, dass die Krankheit von Fernreisenden bei uns eingeschleppt wird, sondern aufgrund der Klimaerwärmung, die dazu führen kann, dass die Fliegen, die die Malariaerreger in sich tragen, auch bei uns heimisch werden.
Ich glaube aber , dass man gerade dabei ist , eine Impfung gegen Malaria zu entwickeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema