Welches Pflanzenmittel kann bei Malaria helfen?

Ich fliege demnächst zum ersten Mal in die Tropen und habe etwas Angst Malaria zu bekommen.
Was wäre wenn...müsste ich dann ein Mittel aus der Apotheke einnehmen, oder gäbe es auch etwas natürliches, welches Malaria heilen kann?
Danke

Antworten (3)

Eine rein pflanzliche Prophylaxe gegen Malaria gibt es leider nicht. Es ist meist ein Chemiecocktail, der auch Nebenwirkungen haben kann. Als Urlauber für zwei bis drei Wochen ist die Einnahme sicher nicht bedenklich. Wer aber länger in Malariagebieten lebt, kann nicht auf Dauer dieses Chemiecocktail einnehmen. Es wird an pflanzlichen Mitteln gearbeitet.

Malariaprophylaxe

Wenn man einen Urlaub in den Tropen plant sollte man auf jeden Fall die entsprechenden Schutzimpfungen vornehmen. Malaria und Gelbsucht sind schwere Krankheitsereger die man bekommen kann.

Die Vorsorge von Malaria ist in dem pflanzlichen Mittel Artemis vorhanden.

Malaria ist eine sehr gefährliche Krankheit, damit sollte man nicht in die Apotheke sondern direkt ins Krankenhaus fahren. In Deutschland ist diese Krankeheit sogar meldepflichtig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema