Ist Intensivbehandlung bei einer Malaria-Erkrankung besser als Prophylaxe?

Wir wollen in zwei Monaten als Rucksacktouristen Bali erkunden. Malaria ist dort zu dieser Zeit ein Thema. Nun stehen wir vor der Entscheidung, Malariamittel prophylaktisch (mit entsprechenden Nebenwirkungen)einzunehmen oder erst wenn wir an Malaria erkrankt sind durch eine Intensivtherapie. Ich würde das Letztere vorziehen. Was meint ihr? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Molly

Antworten (3)
Prophylaxe und eventuelle Intensivbehandlung

Ihr müsst beides tun, sowohl die Prophylaxe als auch, wenn nötig, die Intensivbehandlung. Mit Malaria ist nämlich wirklich nicht zu spaßen.

Malaria- Impfung

Wo habe ich das bloß gelesen, dass es jetzt wohl doch eine Impfung gegen Malaria gibt (oder bald geben soll)?
Das war ja bisher das Dilemma, dass es einfach noch keinen Impfstoff gegen diese Tropenkrankheit gab, die so viele Tote fordert.

Prophylaxe

Einen hunderprozentigen Schutz vor Malaria gibt es soweit ich informiert bin noch gar nicht. Aber man kann schon ein bisschen vorbeugen, was generell besser ist als die Behandlung, wenn man schon erkrankt ist. Es geht bei der Vorbeugung aber nicht nur um bestimmte Medikamente, sondern auch um die richtigen Verhaltensregeln, damit es gar nicht erst zu einer Infektion mit Malaria kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema