Ist Malarone zur Vorbeugung von Malaria ausreichend?

Hallo ihr!

Ich fliege im Oktober für drei Wochen nach Afrika um dort eine Freundin zu besuchen, die ein freiwilliges soziales Jahr macht. Vorher wollte ich mich mal wegen Malaria erkundigen. Reicht es, wenn ich Malarone mitnehme, oder worauf sollte ich auf jeden Fall achten? Wie kann ich mich am besten vor einer möglichen Infektion schützen?

Antworten (1)
Moderator
@Aileen

Du solltest darauf achten, dass du dir professionellen Rat einholst bei deinem Arzt bzw. bei einem Tropenmedizinischen Institut, z.B. Bernhard-Nocht-Institut Hamburg und Tropeninstitut der Charité Berlin, zu Vorsorgeempfehlungen. Außerdem ist es dafür schon fast ein bisschen spät. Zur Malariaprophylaxe muss man sehr bald anfangen. Lies dazu auch die Reise- und Sicherheitsempfehlungen zu dem Land das du bereisen willst beim Auswärtigen Amt nach unter

www.auswaertiges-amt.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema