Vorboten der Makuladegeneration

Hallo
Ich habe seit ein paar Wochen so verzerrte Linien beim Sehen. Die Kacheln im Bad sind leicht schief, Kästchen z.B. bei der Suchfunktion im Netz haben eine Delle und auch beim Notizkalender die Linien sind wellig und krumm.
Irgendwo habe ich mal gelesen dass so was ein Vorbote feuchter AMD sein kann. Bin aber eigentlich mit etwas über 40 noch zu jung.
Beim letzten Augenarzbesuch im vergangenen Monat war alles ok. Kann man so schnell Veränderungen an den Augen bekommen? Möchte nicht als Hypochonder dastehen wenn ich wegen solch einer Kleinigkeit schon wieder beim Doc auftauche.
Was sind ihre Erfahrungen?

Antworten (2)
Selbes Spiel

Bei mir ist es seit einem Monat. Zuerst war es nur ein wenig schief auf dem linken Auge. Danach wurde es sehr verzerrt und jetzt habe ich den Eindruck dass es immer etwas besser, jedoch noch nicht richtig gut, wird.

:-(

Hallo, ich hoffe sehr das du meine Antwort noch lesen wirst und hoffe das du beim Arzt warst.
Ich hatte vor drei Wochen das gleiche und leider hat sich Makular bestätigt .
Ich bin 43 Jahre alt .

Heute habe ich meine erste Spritze bekommen
das ist auszuhalten aber seelisch bin ich ganz tief unten :-(
Vielleicht können wir uns ja austauschen .
Lieben Gruß Petra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema