Was ist eine Makula Degeneration?

Meine Oma hat mir letztens mit weinenden Augen erzählt, sie hätte eine Makula Degeneration und würde demnächst blind sein. So ganz konnte ich ihr nicht folgen, deshalb poste ich diese Frage mal hier. Was ist eigentlich eine Makula Degeneration und was passiert da genau? Was mich natürlich am meisten interessiert ist, ob es da schon Behandlungsmöglichkeiten gibt? Antworten wären sehr nett!

Antworten (2)
Makula Degeneration

Diese altersbedingte Sehschwäche schreitet leider langsam aber sicher voran und kann mit dem Verlust der Sehkraft enden. Oft wird auch das andere Auge davon betroffen. Bisher gibt es meines Wissens noch keine Mittel dagegen.

Diagnose Makuladegeneration

Meine Mutter hat auch erst vor 2 Tagen die Diagnose bekommen und ich weiss wie schlimm es ist, wenn ein Mensch so etwas erfährt. Ich habe mir Infos aus dem Internet geholt, es gibt da sehr informative Beiträge von Ärzten. Es gibt sicher noch andere gute Beiträge, die einem helfen und beruhigen können.
Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema