Magersüchtige Frauen schätzen sich dicker ein als sie tatsächlich sind

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juni 2013

Wie niederländische Forscher feststellten, halten sich magersüchtige Frauen im Prinzip eigentlich für dicker als sie sind und sie verhalten sich auch dementsprechend. So haben die Forscher von der Universität in Utrecht einen Test mit 19 magersüchtigen und 20 gesunden Frauen gemacht.

Dabei sollten die Frauen durch verschiedene breite Durchgänge gehen. Hierbei wurde ihr Verhalten mit Hilfe von Kameras aufgenommen. So drehten sich auch viele Frauen, anstatt normal durch die Öffnung zu gehen, seitwärts, obwohl noch genügend Platz vorhanden gewesen war.

Besonders die magersüchtigen Frauen neigten dazu, obwohl der Durchgang um etwa 40 Prozent breiter als die Schultern waren. Die gesunden Frauen drehten sich erst seitwärts, wenn der Durchgang weniger Platz als 25 Prozent der Schulterbreite hatte.