Übergewichtiges Mädchen verfällt der Sucht des Abnehmens und wird magersüchtig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Juli 2012

Als die Schülerin Lucy Hemms aus Wales 14 Jahre alt war, litt sie an Übergewicht. Zusammen mit ihrer Mutter meldete sie sich bei einem Club für Abnehmwillige an und verlor innerhalb eines halben Jahres 25 Kilogramm Gewicht. Von dem Club wurde sie ins Halbfinale gewäht und für ihr "gesundes Abnehmen" ausgezeichnet.

Doch ein mal angefangen, kommte Hemms nicht mehr aufhören. Sie sah in den Spiegel und fühlte sich immer noch dick, obwohl alle sagten, sie sei bereits zu dünn. Die Schülerin nahm Abführmittel und am Tag nicht mehr als 200 Kalorien zu sich. Mit einem Body-Mass-Index von 15,7 erkrankte sie an Magersucht.

Mittlerweile ist die Schülerin 18 Jahre alt und hat sich fast wieder von ihrer Erkrankung erholt; Hemms ist auf dem Weg zum Normalgewicht.