Engländerin verliert nach 16 Jahren den Kampf gegen die Magersucht

Von Melanie Ruch
16. Dezember 2011

Kate Chilver aus England erkrankte bereits im Altern von 12 Jahren an Magersucht. Mit 15 kam sie schließlich zum ersten Mal in eine Klinik. Danach folgte ein 16 Jahre langer Kampf gegen die Krankheit, den die junge Frau nun im Alter von gerade einmal 31 Jahren verlor.

Chilver wog zuletzt nur noch 33 Kilogramm und hatte einen Body-Mass-Index von neun. Ihr Herz war in den vergangenen Jahren auf die Hälfte seiner eigentlichen Größe geschrumpft, andere Organe hatten bereits versagt.

Chilver sei der schlimmste Fall von Magersucht gewesen, den sie jemals erlebt habe, so die behandelnde Psychologin Doktor Frances Connan. Weder Medikamente und Psychotherapie, noch Zwangsernährung hätten bei ihr Erfolg gehabt.