Til Schweiger spricht sich gegen Magerwahn aus

Von Kathrin Müller
29. Juni 2011

Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor Til Schweiger ist unter die Designer gegangen: Das Multi-Talent hat Männerkleidung für eine Schweizer Marke entworfen. Bei aller Liebe zur Mode, hält der 47-Jährige jedoch nicht viel vom Modeln: Er lasse sich angeblich nicht gerne fotografieren. Für seine Töchter, die bereits in Papas schauspielerische Fußstapfen getreten sind, wünscht Schweiger sich ebenfalls keine Modelkarriere. Wollten sie diesen Beruf anstreben, so würde der Star aus "Keinohrhasen" ihnen davon abraten.

Die Gründe dafür sind gesundheitlicher Natur, denn Schweiger hält nicht viel vom anhaltenden Magerwahn unter Models. So verstehe er nicht, warum gegen diesen ungesunden Trend nicht mehr unternommen wird. Der Schauspieler sprach sich stattdessen für Kampagnen wie die der Zeitschrift "Brigitte" aus, bei denen normale Frauen modeln.