Vom dicksten Teenager Englands zur Magersucht-Patientin

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Mai 2011

Eine junge Frau, die einmal Englands dickste Jugendliche war, ist nun an Magersucht erkrankt und hat laut ihrer Ärzte eine Lebenserwartung von nur noch sechs Monaten, wenn sie ihre Essgewohnheiten nicht ändert. Die heute 21-jährige Malissa Jones wog vor vier Jahren noch 215 Kilogramm. Sie musste sich einer Magenverkleinerung unterziehen, stellte ihre Ernährung um und wiegt jetzt nur noch 50 Kilogramm.

Jones war die jüngste Frau, die eine Magen-Bypass-Operation durchführen ließ. Nach dem hohen Gewichtsverlust wurde sie schwanger. Doch ihre Leber versagte und die Engländerin erlitt eine Fehlgeburt. Mittlerweile hat Jones Schwierigkeiten, zu essen. Es mache sie krank, so die 21-Jährige. Während sie vor vier Jahren noch 15.000 Kalorien täglich zu sich nahm, sind es jetzt nur noch 300; ihre Ärzte raten ihr jedoch zu einer Anzahl zwischen 500 und 1.000 Kalorien. Wenn sie bald nicht mehr isst, hat Malissa Jones nur noch etwa ein halbes Jahr zu leben.