BMI von 14 und ausbleibende Periode - bin ich magersüchtig?

Hay,

ich weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe doch ;) wenn nicht tut es mir leid...

Auch mich beschäftigt diese Frage sehr oft. Bin ich magersüchtig?

Auf was ich esse achte ich sehr. Ich weis überall die Kalorienanzahl und vermeide kalorienhaltige Lebensmittel zu essen. Wiegen tu ich mich mindestens 5mal am Tag. Jedoch finde ich das ich immer noch viel zu viel esse.

Mein BMI liegt momentan bei 14. Möchte aber trotzdem weiter noch abnehmen da ich mich einfach noch zu dick finde. Außerdem ist meine Körpertemperatur sehr niedrig. Ist es auch nur für einen Moment kalt so schaffe ich es nicht mich wieder zu wärmen..vll. mit Wärmeflasche, .. Mit dem Kreislauf habe ich auch einige Probleme, bin aber noch nie ganz umgekippt. Auch meine Periode fällt schon seit einiger Zeit aus und wenn dann komt sie nur sehr schwach und dan nauch nur für einen Tag. Es gibt noch ein paar anderes "symptome?" (oder wie auch immer), die mir aufgefallen sind aber momentan nicht sehr wichtig erscheinen...

Wäre froh um eure Antwort. Da alle meine Freundinnen meinten das da etwas nicht stimmt was ich aber jetzt nich so finde:)

Glg Katsa

Antworten (4)
Zwei Möglichkeiten

Hey Du hast zwei Möglichkeiten!

1. du machst so weiter und wirst nie 17 weil du sterben wirst!!!

2. Du suchst dir HILFE und isst endlich mal richtig, dann hast du ein Leben!!!

Deine Entscheidung!

Dark-Dreams

Moderator
@ Katsa-_

Da hast du dann sogar starkes Untergewicht, das ist wirklich nicht gesund. Da darfst du auf keinen Fall weiter abnehmen, du musst mindestens 8 kg zunehmen, damit du gerade so Normalgewicht hast und kein Untergewicht mehr hast.
Bitte nimm nicht weiter ab, das ist total ungesund und gefährlich, irgendwann wirst du dann bestimmt umkippen und wahrscheinlich erst wieder in der Klinik aufwachen. Das muss wirklich nicht sein, daher gehe bitte schnell zum Dok, der kann dir bestimmt helfen.

@Tom92

Ich bin 15 Jahre und bin ca. 1.65m. Wiegen tu ich momentan 39kg.

Moderator
@ Katsa-_

Hmmm ..., leider hast du nicht geschrieben wie alt, groß und schwer du bist, leider nur deinen BMI von 14. Damit wirst du wohl Untergewicht haben und wenn du wie du geschrieben hast noch abnehmen willst und dich dick findest, könnte es schon sein das du Magersüchtig bist. Außerdem hast du ja auch geschrieben, das du deine Periode schon einige Zeit nicht hast und du Probleme mit dem Kreislauf hast.
Du solltest auf keinen Fall weiter abnehmen, du solltest zunehmem und zum Dok gehen !

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema