Gibt es auch magersüchtige Männer?

Wenn ich eine Modenschau im Ferseher gucke, bin ich entsetzt wie dünn die Models sind.Ich habe gehört, daß sie vor einer Show Watte essen, weil diese nicht dick macht.Ausserdem sind die Mädels noch sehr jung.Ich würde meiner Tochter so ein ungesundes Leben nicht erlauben.Vor kurzem habe ich von einem Skispringer gehört, das er magersüchtig sein soll.Ist das ein Eizelfall, oder machen die Männer diesen Unsinn jetzt auch mit?Sind euch auch Fälle von magersüchtigen Männern bekannt?Gruß india

Antworten (4)

Ja, bekanntes Beispiel ist Christian Frommert.

Hoffentlich gibt es bald ein Umdenken in der Gesellschaft. Magersucht ist schon heftig. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es zur Unfruchtbarkeit führen kann. Her mit den Rubensfrauen. ;-)

Es ist ja nicht nur die Magersucht allein. Psychische Krankheiten, wie Angstzustände oder/und Depressionen sind weitere Ausprägungen, die sich erst später bemerkbar machen können. Der ganze Stoff- und Hormonwechsel ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern komplett gestört.

Magersucht und die Folgen

Es gibt auch Männer, die magersüchtig sind. Leider ist es kein Phänomen, dass sich nur auf Frauen beschränkt. Das Models sich von Wattebauschen ernähren, habe ich auch schon einmal gehört.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema