Warum wird man überhaupt magersüchtig?

Hallöchen alle zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Keine Sorge wegen der überschrift. ICH leide NICHT an Magersucht!
Ich habe nur öfters in letzter zeit davon gehört, und meine Mutter hat auch eine bekannte die Magersucht hat.. Jedenfalls würde ich gerne wissen wie diese Leute es schaffen sich so runter zu hunger, ich meine nach einer gewissen Zeit nimmt der Körper doch nichts mehr ab oder? Warum wird man überhaupt magersüchtig? ist diesen Meschen nicht bewusst wie sehr sie sich dabei schaden?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen, denn das interessiert mich in letzter Zeit wirklich sehr..


Mfg.
Rica

Antworten (10)
@ Tom92

Tja.. wenn du das meinst.. i denke trotzdem das ich viel zu dick bin..und naja mein essverhalten sollte ich vielleciht ändern, will ich aber nicht, weil ich trotzdem finde das ich viel zu vie esse. ich will doch einfach nur dünn sein. :( warum kappt das nicht?!

Moderator
@ ricalein

Hmmmm ..., dein Gewicht ist doch ok, ich glaube nicht, das du zu dick bist.
Du musst nicht abnehmen, wenn du weniger als 45kg wiegen würdest, genau weist du dein Gewicht ja nicht, hättest du schon Untergewicht.
Dein Essverhalten ist wirklich nicht gesund, da solltest du wirklich etwas ändern.

@ Tom92

Gut.. dann erzähl ich eben mal was von mir: 14 Jahre alt, ca. 1, 63m groß und ungefähr 50 kg schwer. ich wiege mich aber seit gut 2 wochen nich mehr weil es zu deprimierend wäre... also ist das gewicht nur schätzungsweise.
Du hast erwähnt ich sollte mehr sport machen und mich vielleicht gesünder ernähren. naja. Ich gehe e jeden zweiten tag für eine dreiviertel stunde laufen und mache jeden abend für 1, 5-2 stunden gymnastic und aerobic, außerdem nehme ich an einem tanzkurs teil, der einma pro woche stattfindet. Hm ein essverhalten ist mir etwas peinlich. ich esse seit einem jahr ungefähr kein frühstück und abendessen mehr. eigentlich esse ich nur zu mittag eine kleinigkeit. zb. eine suppe oder einen salat. selten kommt es vor das ich mal ein fleisch oder etwas gebackenes esse(vielleciht einmal in 2 monaten).
wenn ich aber mal doch ein frühstück, oder abendessen esse (ich hab das schon probiert) nehme ich schnell zu und fühle mich auch sehr schlecht. deswegen ess ich das halt auch nicht mehr...

Moderator
@ ricalein

Hmmm ..., ich kenne dich ja nicht, du hast auch nicht geschrieben, wie groß, wie schwer und wie alt du bist, daher kann ich auch nichts dazu sagen, ob du wirklich zu dick bist. Auch weiß nicht und glaube es auch nicht, dass da alle viel hübscher und schlanker sind als du.
Es gibt bestimmt keinen "richtigen Zeitpunkt" um magersüchtig zu werden und es einfach mal auszuprobieren um zu wissen, wie es ist, magersüchtig zu sein. Das ist wirklich keine gute Idee.
Also werde bitte nicht magersüchtig, wenn du wirklich etwas zu dick bist, mache doch einfach ein bischen Sport und ernähre dich gesünder.

Tom92

Stimmt vielleicht das es nicht gerade sie schlaueste Lösung ist, aber ich wollte sowieso schon immer mal wissen wie das ist magersüchitg zu sein, und dann wäre es jetzt der richtige zeitpunkt. noch dazu bin ich e viel zu dick, ich meine, ich gehe in eine klasse, für kindergartenpädagogik, wo nur mädls sind, und ich finde das alle dünner und hübscher sind als ich... ich fühle mich unwohl in der klasse, obwohl das eigentlich alles liebe mädls sind, und sie mich nett behandeln und so, aber ich denke immer das ich da einfach nicht dazupasse, die sind sowieso viel hübscher und schlanker als ich... das macht mich einfach traurig...

Moderator
@ ricalein

Hmmmm ..., ich glaube, das ist nicht gut, das du magersüchtig werden willst, damit du von deinem Mitmenschen mehr beachtest wirst.
Du hast ja geschrieben, das deine Couisine daran fast gestorben wäre. Was hast du denn dann davon, wenn du wohl mehr beachtest wirst, du aber schwer krank bist und vielleicht sogar stirbst ?
Wenn du magersüchtig bist, wird es dich bestimmt auch nicht besonders interessieren, wenn dich deine Mitmenschen mehr beachten als jetzt. Die werden dir dann bestimmt (fast) alle sagen, das du zu dünn und krank bist. Aber da du dann ja magersüchtig bist, willst du das ganz bestimmt nicht hören. Magersüchtige wollen so etwas ja nicht hören, das sie zu dünn sind.

Ich kenne dich ja nicht, daher kann ich dir leider auch nicht sagen, was du machen kannst, damit du "richtig" wargenommen wirst. Du hast doch bestimmt eine gute Freundin, mit der du darüber sprechen kannst. Die kennt dich gut und kann dir daher vielleicht Tipps geben, die dir helfen könnten.

Bitte werde nicht magersüchtig, das ist bestimmt nicht der "richtige" Weg um beachtet zu werden.

Magersucht.

Tja. erstmal danke für die antworten.
hmm. ich weiß ja selbst das es gefährlich ist, aber mein cousine war vor ca. 4 jahren magersüchtig und wäre auch fast daran gestorben.. ich weiß also schon wie das mit der klinik und das abläuft. hab nur nie verstanden warum sie es war.
Naja. ich komme mir manchmal ziehmlich dick vor und werde auch nie wirklich beachtet. auch in meiner familie ist es für mich ziehmlich schlimm.Mein bruder ist extrem sportlich und muskulös, hat aber nie besonders gut gelernt. ich habe aber fast immer nur einser. deswegen lastet auf mir ei viel größerer druck, da ich angst habe meine eltern (besonders meinen vater) zu enttäuschen wenn ich nicht immer die beste note der klasse habe. Wenn mein bruder aber dann mal eine gute note nach hause bringt wird er von allen bewundert. bei mir ist das nicht so. ich werde einfach nicht wirklich wahrgenommen, beachtet. Oft habe ich das gefühl das ich nicht wirklich gemocht werde. In´der schule, familie oder unsympatisch eingeschätzt werde, z.b. bei fremden leuten die ich das erste mal sehe. Jedenfalls macht mich das ziehmlich fertig. Ich habe seit monaten nicht mehr richtig gelacht. Jeder tage ist in irgendeiner hinsicht die reinste qual. Auserdem bin ich zu dick. das will ich natürlich ändern aber wie? kann mir da jemand irgendwie helfen. Ich mach auch schon total viel sport. das einzige was ich mir wünsche ist magersüchitg zu sein. vielleicht werde ich dann von meinen Mitmenschen mehr beachtet..

@ricalein

Hey, also wie Tom92 gesagt hat, gib's in eine Suchmaschine ein, da gibt es tlw. informative Seiten. Jedenfalls, Warum wird man magersüchtig? Ein Beispiel einer Freundin: Im Bus hieß es immer, dass sie zu dick sei. Irgendwann fing sie an es zu glauben und nahm ab. Mehr und mehr, wurde magersüchtig. Das Gewicht befand sich im lebensbedrohlichen Zustand. Mittlerweile ist sie in Behandlung und ist dabei zuzunehmen. Oder, Models, Schlankheitswahn etc. da hat sicher jeder schonmal von gehört. Irgendwelche Konkurrenz vielleicht auch. Man fühlt sich als Person einfach selber zu dick, ist aber in Wirklichkeit normal- oder schon untergewichtig. Irgendwo in dem ganzen ist vielleicht auch ein stummer Hilfeschrei versteckt.

Nein, diesen Menschen ist nicht bewusst, wie sehr sie sich selbst dabei schaden. Man sieht nur sich und sein Gewicht. Das Leben spielt sich sozusagen schon auf der Waage ab. Man besteht nur noch aus Haut und Knochen ist aber in Sicht der Magersüchtigen noch immer zu dick.

Moderator
@ ricalein

Hmmm ..., wenn du dich für das Thema interessierst, dann findest du im I-Net wirklich viele Beiträge zum Thema Magersucht. Du brauchst wirklich nur "Magersucht" in eine Suchmaschine eingeben und schon findest du genug Beiträge.
Nur kann ich nicht verstehen, wie du mit dem Gedanken spielen kannst magersüchtig zu werden ?
Magersucht ist eine schlimme Krankheit und ganz schwer zu heilen, wenn man einmal magersüchtig ist.
An Magersucht kann man sogar sterben, also bitte werde nicht magersüchtig. Wenn du im I-Net liest, wie schlimm eine Magersucht für den Körper ist, hoffe ich, das du diese Gedanken nicht mehr hast.

Hilfe!

Hey bitte helft mir!
seitdem ich mich mehr für dieses thema interessiere spiele ich auch mit den gedanken selbst magersüchtig zu werden..
bitte um atworten!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema