Bin ich gefährdet??

Hallo, ich bin 19 Jahre alt, bin 1.71m groß und wiege zwischen 56-57 kg. Bei dem was ich bis jetzt über Magersucht gehört hab, kommt mir mein gewicht keinesfalls so extrem vor, aber ich habe vor ca. 2 Jahren von 63 kg ca. 8 abgenommen. Seitdem schwankt mein Gewicht sehr. Ich achte sehr darauf was ich esse. Keine Süßigkeiten, keine Chips, aber ab und zu mal kuchen wenn es welchen gibt, aber nciht oft.Ich denke von mir selbst dass ich genug auf den Hüften ab. Bin eher oben sehr schmal hab und unten etwas weiter. Ich wiege mich jeden Tag und meine Gedanken kreisen schon täglich um das Thema Figur und Essen, meine Freunde sagen das wäre schon krankhaft und so würde es anfangen. Als ich denke dass mein Gewicht nicht zu wenig ist, ich bin einfach nur durcheinander, besonders da jetzt meine Regel ausgeblieben ist. Gestern hatte ich sogar kurz Panik bekommen. Manchmal denke ich ich bin gut so wie ich bin, dann denke ich wieder mal ich bin doch vielleicht zu dünn und esse mehr, kriege aber sofort ein schlechtes Gewissen und esse dann am nächsten Tag extra weniger. Ich denke nicht, dass ich krank bin, aber ich bin doch verunsichert. Verhalte ich mich noch normal? Danke, liebe Grüße Jule

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema