Angst, dicker zu werden..

Hey!
Ich bin jetzt 14 und war immer schon groß und dünn, viele haben mich angesprochen, ob ich auch genug esse usw.
Jetzt merk ich, wie ich immer dicker werde. Ich weiß nciht ob ich es mir einbilde. Aber keiner meiner verwandten ist wirklich dünn und meine Eltern haben auch früher schon gesagt, ich werd dann später schon ein bisschen zulegen, wenn andre Leute gesagt haben, cih sei zu dünn.
Vom Gewicht her leg ich nicht zu (1, 76 und ca. 52 kg) aber so vom aussehen. Ich mach wirklich kaum Sport, einmal die woche hab ich Schwimmtraining, aber mehr nicht, ich kann mich einfach nicht dazu aufrappeln. Ich kann mich auch nicht zusammenreißen, weniger zu essen.
Meine beste Freundin macht unglaublich viel sport und ernährt sich sehr gesund, sie ist in etwas so groß wie ich und wiegt ca. 58kg. bis vor kurzem hat sie noch 48 gewogen! bis ihre eltern eingeschritten sind und sie eingesehen hat, dass sie zu dünn ist. In der zeit wurde ich so eifersüchtig auf sie! sie konnte total kontrollieren, wie viel sie ist und auch wenn ich sie immer drauf angesprochen hab, sie soll endlich mehr essen - insgeheim hab ich mir gewünscht so wie sie zu sein. Um mich herum sagen die leute zwar immer noch ich bin schlank, aber eben nicht mehr dass ich besonders schlank bin. Ich weiß, dass klingt doof, aber ich will wieder dünner sein, damit hatte ich wenigstens etwas besonderes an mir...

Antworten (1)
Moderator
@ Plop-Mani

Na, du brauchst nicht dünner werden, dein BMI ist 16.8 und du hast gerade so Normalgewicht (16.5 - 23.8). Wenn du abnimmst, dann hast du Untergewicht, und das ist nicht gerade gesund.
Daher solltest du nicht abnehmen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema