Meine Einstellung zur Magersucht

Ich wollt nur mal sagen, dass Magersucht gar nicht so schlimm ist wie alle immer sagen -.-
Jeder sollte sich doch in seinem Körper wohlfühlen, un wenn man sich zu dick fühlt sollte man abnehmen, jeder eben auf seine Art. Ich ess auch nur jeden zweiten Tag was un nehm zusätzlich Abführmittel, mach viel sport un nehm dadurch immer weiter ab. Jeder sagt dass is schlecht für mich aber solang ich mich gut dabei fühle, können die sagen was sie wollen!

Antworten (58)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Geschlossen.

Moderator
@ MARRYX4

Hier geht es nicht um Tipps zum abnehmen für Magersüchtige, und bestimmt nicht darum, welche Abführmittel man dafür benutzen kann !
Das kannst du in den Forenregeln nachlesen :
"3. Besondere Fälle
Die Foren zu Themen wie Magersucht oder Bulimie sollen Betroffenen und Angehörigen eine Plattform bieten, um sich über diese schwerwiegenden Erkrankungen auszutauschen. Aufrufe zum gemeinsamen Abnehmen, Tipps zum Erbrechen usw. oder Pro-Ana-Beiträge werden dort in keinster Weise geduldet! "

Danke du hast mir sehr geholfen!

Ich find du hast recht jeder soll das machen was er will wenn du dich gut dadurch fühlst dann mach des aber ich hab ne frage undzwar was für abführmittel kaufst du und wo??

@ Tom92

Du scheinst mich ja richtig gut zu kennen, um zu wissen das ich magersüchtig bin.
Ich hab gesagt, wenn man einfach nur schön (und schlank!) sein will, ist man noch lange nicht krank !

Moderator
@ CrownJewelsBabe

Natürlich ist Magersucht und Bulemie eine Krankheit, und nach allen, was du hier schreibst, hast du diese Krankheiten. Und das du immer schreibst, das du nicht krank bist und das nicht schlimm ist, ist das gleiche wie bei Alkohol- oder Rauschgiftsüchtigen, die sagen auch immer das sei nicht schlimm und sie sind nicht abhängig bzw. krank.

@ sam19 /@ Tom92

@ sam19:
stimmt schon, aber manchmal ess ich eben doch. Selten aber manchmal. Und die AM's sind dafür, dass eben das auch nicht ansetzt.

@tom92:
ich brauch keinen bericht! ich bin nicht krank.
ich möchte einfach nur dünn und schön sein! daran ist nichts schlimmes!

Moderator
@ CrownJewelsBabe

Ich habe hier in einer Zeitschrift einer großen Fitness - Studiokette einen Beitrag, einer ehemaligen Magersüchtigen, sie bezeichnete es als Sportbulimie, der gut auf dich zutrifft. Ich würde dir empfehen diesen Bericht mal zu lesen. Wenn du möchtest, kann ich ihn ja scannen und dir zukommen lassen.

CrownJewelsBabe

Hey wollte dich fragen weshalb du abführmittel nimmst isst doch kaum??????und die sind auch schädlich wenn man die zu oft nimmt.

@Tom92

Wenn du es für "fälsch" hälst is es eben deine meinung.
es kann ja wohl nich falsch sein wenn man sich gut fühlen will, und genau das will ich. warum können andere sowas nicht akzeptieren?

Moderator
@ CrownJewelsBabe

Ich würde dir empfehlen dich mal mit Leuten zu unterhalten, die mal Magersüchtig waren, wenn du nicht auf meine Warnungen hören willst, ich hoffe die können dich überzeugen, das es falsch ist, was du machst.

@Tom92

Wenn ich in den spiegel gucke seh ich wirklich noch fett.
bei machen kann es ja reine einbildung sein.
jeder soll doch so leben wie er will verdammt un wenn manche sich eben schön finden, wenn man die knochen sieht (ich wünschte es wäre bei mir so) sollen sie sich bis auf die knochen abhungern wenn es ihnen gefällt!
glaubst du man hilft ihnen damit, wenn sie in eine klinik kommen un künstlich ernährt werden? ich denke, die meisten gehen da wieder raus und sind kein stück weiter gekommen. weil sie einfahc so leben WOLLEN! dann soll man sie auch LASSEN!! es ist doch IHR körper!

@Tom92

Kommi?

Moderator
@ CrownJewelsBabe

Weil das genau die Aussage aller Magersüchtigen ist. ich sehe in den Spiegel und ich sehe Fett, obwohl da gar kein Fett mehr ist und man die Knochen durch die Haut sieht. Das geht dann soweit, bis die Typen dann umkippen und künstlich ernährt werden müssen.

@Tom92

Ja ich fühl mich noch nich wohl in meinem körper, weil ich einfach noch nich auf meinem traumgewicht bin. meinem körper geht es ausgezeichnet. man muss nich jeden tag was essen! ich krieg einfach würgreiz wenn ich mir vorstell in den spiegel zu gucken un da so viel fett zu sehn. ich hasse meinen körper, aber ich will in lieben also muss ich abnehmen punkt. was is daran verwerflich?

Moderator
@ CrownJewelsBabe

Der Gesellschaft kannst du es nie recht machen, aber du solltest dann wenigstens auf deinen Körper hören, der meldet sich ja bei dir mit Fressattacken wenn er Nahrung benötigt, aber auf den hörst du ja auch nicht, da du ja alles wieder auskotzen willst. Daher kannst du dich dann auch nicht in deinem Körper wohlfühlen, da es deinem Körper ja nicht gut geht.

@Tom92

Außerdem geht es doch in erster linie darum sich selbst zu gefallen un sich in seinem körper wohl zu fühlen. un wer dass eben erst bei einem gewicht vo 37 oder so hat auch ok. der gesellschaft kannst dus doch eh nie recht machen.

@Tom92

Natürlich is as nich bei allen typen so dass sie sagen ich nehm nur n topmodel. aber die mehrheit achten ja sehr wohl in erster linie aufs aussehen.

Moderator
@ CrownJewelsBabe

Ich habe nicht gesagt, das alle Typen auf den Charakter achten, was die Girls, oder auch oys für einen wirklichen Charakter haben, findest du sowieso erst später raus, meistens wenn es schon zu spät ist, wie bei mir mit meiner Ex. Nach deiner Auffasung müßten demnach alle Boys/Männer eine Freundin/Frau haben, die ein Supermodell ist. Nur davon gibt es auf diesem Planeten wohl ziemlich wenige, auf die das zutrifft und die männliche Bevölkerung währe fast zu 100% Single.

@Nicole83

Man muss schlank sein um akzeptiert zu werden in der Gesellschaft das stimmt. Aber wenn du zu dünn bist wirst du wieder nich akzeptiert!
Dicke werden gehänselt, aber genauso sehr dünne Menschen. Sie passen wieder nicht in die Form, die die Gesellschaft für "normal" bestimmt hat!
Man kann es nie jemandem Recht machen.

@Tom92

Du willst ernsthaft sagen, dass Typen aufn Charackter achten?! Es geht immer ums Aussehen. Is so! Traurig aber wahr.

@tom92

Du kannst doch wohl niemanden erzählen dass alle nur aufm charakter schauen würden. Jeder Typ guckt aufs aussehen. is so! traurig aber wahr.

Hm

Da haste recht keiner is perfekt .ich hab trotzdem die meinung das man schlang sein muß und perfekt da mit man in der geselchaft akseptiert wird

Moderator
@ Nicole83

Eine perfekte Freundin gibt es nicht, würde mir auch nicht gefallen. Meine Ex hatte für mich einen super Körper, meine Kollegen meinten, die hat doch einen viel zu kleinen Busen, ist zu groß usw. Doch mir hat sie so gefallen, dafür musste ich aber später feststellen, das sie einen total miesen Charakter hat und strohdoof ist. Also, es ist egal, was man macht, oder wie man aussieht, Andere finden immer etwas, was sie stört.

Nein

Also so is das auch net ich weiß auch selber das ich fehler gemacht habe bloß das ding is ich habe die erfahrung schon gehabt und weiß das viel nach den äuseren gehen und halt eine perfekt freundin wollen.

Moderator
@ Nicole83

Nee, ich hänsel keine Dicken, weder Boys noch Girls. Unter meinen Kollegen gibt es einige, die ziemlich dick sind, aber das ist kein Problem, ich vermute eher mal, das du das alles auf Boys und Männer schiebst, damit du dich rechtfertigen kannst, hört man immer wieder in Berichten, in denen es über Magersucht und Bulimie geht, sind immer die Anderen schuld, nie man selber.

..

Darum geht es gar nicht es geht nur um die fiegur und nich deine aber da ran sieht man das du auch net mit einer dicken was anfangen würdest und so sind alle männer ihr wollt schlanke frauen also braucht ihr euch net zu wundern wenn viel magersüchtig werden wenn ihr so kommt und dicke machen ein platt du wirst auch so einer sein der dicke wenn sie vorbei kommen hänseln!!

Moderator
@ Nicole83

Ich würde keine von den beiden nehmen, weder super schlank noch dick, bei der super schlanken hätte ich die Befüchtung, das sie Magersucht oder Bulimie hat, und mit na dickeren, nee, das würde nicht gehen, bei meinem Gewicht und Körperbau, da hätte ich Angst, die würde mich zerquetschen. Ich mag am liebsten ganz normale Girls und das wichtigste ist, das sie nett ist.

Hm

Du hast die gut für das tehma erkundiegt ja aber lieber silche sprüche als du bist zu fett da hör ich mir die anderen du bist zu mager lieber an und auserdem bin ich noch net magersüchtig wie du gelesen hast schafe ich es net und bekomme immer wieder rückfälle. und schön und schlank bin ich noch lange net. sei erlich wenn zwei frauen vor dir stehen eine dick die andere super schlank für welche würdest du dich entscheiden???

Moderator
@ Nicole83

Ich habe auch eher Untergewicht und würde gerne einige Kilos mehr wiegen und mehr Muskeln haben. Klappt aber leider beides nicht bei mir. Über mich werden daher eher dumme Sprüche gemacht, das ich zu dünn bin und kaum Muskeln habe. Das ist echt auch nicht schön.
Nur mit eurer Magersucht macht ihr euere Körper kaputt und seht für andere doch auch nicht schön und schlank aus, außer vielleicht für euch selbst.
Das finden die meisten Magersüchtigen aber auch nicht, da sie ja immer noch weiter abnehmen wollen bis sie zusammenbrechen.

Tom92

Du hast leicht reden du haast bestimmt keine gewichts brobleme !? was ich habe und weiß wie es is gehänselt zu werden deswegen also mache ich lieber mein körper kaputt uznd dann schön schlank zu sein.

Moderator
@ CrownJewelsBabe & Nicole83

Also, wenn ich hier so euer Gespräch verfolge, wird mir ja ganz anders. 10 Tage ohne was zu essen, oder wie schafft man es, das essen wieder auszukotzen. Es es euch den nicht bewußt, was ihr euren Körpern damit antut, oder ist es egal, das ihr dadurch schwere körperliche Schäden bekommen könnt ?? Dann höre ich von CrownJewelsBabe auch noch, das sie nicht genug Selbstdisziplin hat um es 10 Tage ohne zu essen nicht schafft. Was hat das denn mit Selbstdisziplin zu tun, wenn man es nicht schafft 10 Tage ohne Essen auszuhalten, der Körper verlangt nach Nahrung, die er eben braucht. Ihr solltet vielleicht mal einen Arzt aufzuchen, bevor es zu spät ist.

Hm

Das weiß ich nicht ich schaf es auch nicht leider

....

Schlecht.
also manchmal funktioniert es, aber meistens nich.
nur wenn ich mich hinleg un dann mir die knie in bauch rahm. dann funktionierts manchmal. mit finger ins hals eher nicht.
wie kann ich des ändern?

Hm

Hast du nich geschrieben dasdu net k*** kannst??

..

Nein aber heut abend werd ich gemästet.
ich muss essen gehen.. danach werd ich mich auf jeden fall übergeben!

...

Ja nichtsgegessen wollte mal sehn wie ich das aushalte
hast heut schon was gegessen??

....

10 tage absolut nichts gegessen?!?
ich hab schon jetz zu wenig selbstdisziplin....

.....

Würst du jetzt net lange weil dein körper schon schwach is da mußt du hin erst mal wie gräftigen also ich habe es schon 10tage aushehalten dann mußte ich wieder essen mein freund hat dan die nase voll gehabt weil ich auch dann sehr schwach war

...

Ich möchte nämlich mal ausprobieren wie viele tage ich komplett ohne essen aushalte.

...

Nun geht gut ich werde etwas nervös aber es geht

..

Wie hälst du das aus?
ich muss auch manchma n tag nix aber dann muss ich zumindest ein halben apfel oder so essn sonst brech ich schon nach 5min sport zusammen

...

Also wen ich meine ess fahst habe esse ich eins zweimal am tag und sonst esse ich die ganze woche nichts auser wenn ich merke das ich großen verlangen nach süßen oder so habe esse ich halt bonbon mehr net

....

Wir sind noch nicht lange zusammen. er kennt mich nur mit diesem gewicht und sagt ich soll einfach so bleiben. aber er weiß dass ich weiter abnehmen will un es auch tun werde.

was isst du so normalerweise in einer woche oder an einem tag?
wie lang machst du das schon?

Hm

Und was sagt er dazu er mußdoch auch merken das du abgenommen hast oder?
naja magersüchtig wie leicht net aber eine essstörung würd ich sagen weill ich esse halt auch manchmal woche nichts und dann esse ich wieder etwas bis ich ein schock bekomme auf der wagge dann es ich wieder nichts und so geht es schon zeit monaten

....

Scheiße, aber so ist es leider.
ja momentan hab ich einen.
wie ist es eigentlich bei dir? würdest du sagen dass du magersucht hast ?

Hm

Ja das is scheiße oder hast du eigendlich ein freund

....

Ja genau so siehts aus. traurige welt aber wahr.
man ist nie perfekt genug für die gesellschaft un erst recht nich für die männer. die wollen einfach genau SO eine figur bei frauen und wenn du das eben nicht hast, kannst dus vergessen.

...

Da haste recht erst sagen die männer was und dann wollen die selber immer eine frau die total schlank ist und dann wenn es den net gefählt würden die auch sagen das man dick sein und abnehmen soll

....

@tom92:
ich möchte auf mindestens 40 kommen, aber lieber bisschen drunter, damit ich mir dann auch mal wieder was gönnen darf...
wieso sollt ich nich weiter abnehmen? ich möchte eben noh ein bisschen dünner sein, ist das schlimm oder verwerflich? ich denke nicht. wer mit 70 kg oder mehr leben möchte kann das ja gerne tun, solche menschen verurteile ICH ja auch nicht. wieso werde dann ich verurteilt weil ich 38 kg oder so wiegen möchte??


männer sind wirklich oft der grund, wieso viele frauen abnehmen wollen. aber wie soll man auch sonst in dieser gesellschaft überleben?
hast du keine traummaße wirst du schief angeguckt. bist du zu dünn, passt es auch nicht mehr??! wieso muss man immer allen alles recht machen? es geht doch um DEINEN körper!!

...

Das muß ein man gerade sagen wegen euch tuhen doch viele frauen hungern weil ihr doch immer schlanke 90 60 90 haben wollt!!!!!

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema