Übergewicht und trotzdem Essstörung - geht das?

Ich hab seit 3 tagen nichts mehr gegessen, trinke nur noch wasser. Meine freunde schreien mich schon an und zwingen ich zu essen. Aber will nich ich weiß nich was mit mir los ist. Is es schlimm eine längere seit nichts zu essen? Was könnte mit mir alles passieren?

Antworten (3)
Magersucht

Hy Mimi, ....

Ja ein Mensch hat die möglichkeiten Lang ohne Essen zu überleben, Aber leider auch nur eine bestimmte zeit und das sind 3 bis 4 wochen in dieser zeit kann es zu Kreislaufstörungen, Schwindelanfällen und einigen anderen Dingen kommen, ... Wenn du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst würde ich dir den Rat geben lass dich nicht von deinen Freunden Anschreiben sie wiesen es nicht besser sie haben angst um dich. Du sollstest dich mit ihnen zusammen setzen und über dein denken Reden ihnen einfach erklären um was es geht, ..... Noch einen Tipp den ich dir geben kann geh zu einer Ernährungsberaterin vielleicht liegt es einfach daran das er dir nicht gut geht und du dich schon so verändert hast das du nichts mehr essen Möchtest, ... Magersucht ist eine schlimme sache aber diesen Menschen muss man Helfen auch wenn sie in Manchen augen als schrecklich gesehen werden es sind auch nur Menschen denen es einfach nicht Anderes geliengt so ihren Ängsten und verzweiflungen freien Lauf zu lassen, .....

glg Lola

Man ist nicht gestört wenn man mal paar Tage nichts mag

Mach dich net verrückt und lass dich nicht verrückt machen. Man muss nicht essen wenn man keinen Hunger hat. Deine Frage ist zwar schon eine zeitlang her, aber vielleicht hast du da gerade eine harmlose grippale Infektion ausgebrütet. Dann ist das Immunsystem beschäftigt mit Virenabwehr und hat "keine Zeit" für Verdauung und Du deshalb keinen Hunger. Oder es liegt an der Jahreszeit, im Sommer hat man eh weniger Hunger.
Also ich finde Leute nervig, die unbedingt drauf beharren, dass man jeden Tag möglichst 3 Mahlzeiten einnehmen soll. So schenell sterbt's sich net. Man mag eben nicht jeden Tag gleich viel.

hmm... lass mich mal über legen...nja
Du könntest verhungern!!!
ja man kann auch mit übergewicht magersüchtig sein. bei dir scheint es sehr extrem zu sein. du musst essen. sonst stirbst du. aber es ist wichtig zu erfahren warum du nichts isst. willst du abnehmen. kannst du nicht essen weil dir davon schlecht wird??

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema