Möchte wieder zunehmen

hi, ich habe da ein problem ich bin 1.70m groß und wiege 38kg
morgens ist mir immer schwindelig wenn ich aufstehe und ich kann abends net einschlafen und wenn ich es dann doch schafe, dann wache ich in der nacht wieder auf, meine freunde machen sich schon sorgen da ich sehr blas im gesicht bin und manche beleidigen mich:-(
könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich wieder zunehme ich versuche es ja aber es klapt net meine freundin ist etwas dicker aber so wie sie möchte ich net aussehen, könnt ihr mir helfen bitte.

Antworten (7)
Essstörung

Hallo Liebe Lisa.

Ich habe genau dasselbe Problem wie du, ich bin allerdings etwas dicker als du ... ich bin 1, 72 groß und wiege 46 kg. ich leide auch unter den blicken anderer und muss auch mit kommentaren leben, aber seit neustem ziehe ich mir noch eine oder zwei hosen unter meine jeans und da fällt das kaum auf das ich zu dünn bin. ich esse regelmäßig warme mahlzeiten und esse zwischendurch auch mal ein paar kleinigkeiten. vor kurzem bin ich zum frauenartzt gegangen um mich zu informieren was mann den da so machen kann, dicker zu werden aber da gibt es eig. nichts richtiges nur essen essen essen oder tabletten aber da ich erst 14 bin und die pille nehme hilft das nicht. ich würde mal bei google eintippem BMI (Body mass index ), da musst du dein alter, größe, gewich, geschlechtt eingeben und dann weißt du wie viel kg du zunehmen musst um genau richtig zu sein. und wie. Ansonsten sieh es positiv du kannst essen was du willst viele andere in deinem alter würden sich das wünschen ;)

Viele Grüße

Darlinq_Deluxe

Antwort (:

Hallo (: Ich habe mir deinen Artikel mehrmals durchgelesen und war echt sehr erstaunt.
Ich habe selbst das Problem, das ich an Untergewicht leide.
Ich bin 1, 70m groß und wiege 48, 2 Kilo.
Letzes jahr um diese zeit war ich kleiner & hab 50 Kilo gewogen.
Ich habe mir dauernd die Frage gestellt : Woher kommt die Gewichtsabnahme?
Ich esse genauso viel wie vorher & ich würde glatt sagen das ich jetzt sogar mehr Zwischenmalzeiten esse als letztes Jahr.
Ich möchte unbedingt eine 'normale' Figur haben, denn langsam leide ich unter den Blicken der anderen Leute.
Vor kurzem habe ich was von 'MUSKELAUFBAU' gehört & bin jetzt dabei täglich Sport zu machen, aber habe auch gleichzeitig Angst das ich dadurch abnheme.
Das ist echt alles ein MIST.

Liebe Grüße.

Hallo Lisa,

also das Problem, das du da schilderst kommt mir doch sehr bekannt vor.
Mein Mitbewohner ist auch so dünn und muß auch immer hölisch aufpassen, das er nicht weiter abnimmt.
Bei ihm ist das aber bedingt durch seinen guten Stoffwechsel!!!
Nun stellt sich mir die Frage, ob du so dünn bist, weil du nicht richtig und regelmäßig ißt, oder ob dein Stoffwechsel wirklich schuld ist.

Also auf jeden Fall solltest du mal aufschreiben, was du den ganzen Tag so ißt!!!
Einfach mal zur Kontrolle, ob es nicht doch zu wenig ist!!!!

Also wichtig ist, das du dir angewöhnst zu festen Zeiten zu essen!!!
Also morgens, mittags und abends!!!
Das wäre auch für deinen Körper das Beste.
Das mit den Zwischenmahlzeiten (also ab und zu ein Keks) ist eigentlich auch nicht schlecht, bloß wenn du am Anfang merkst, das dir davon schlecht wird, dann laß es erst mal.
Lieber langsam in kleinen Schritten als einen riesengroßen zu versuchen und mitten drin aufzugeben =)

Am Besten wäre es natürlich, wenn du zu einer Ernährungsberatung gehen würdest.
Dein Hausarzt (der auch der ärztlichen Schweigpflicht untersteht ;)) kann dich sicher beraten =)
Überleg es dir!!!

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg :)

Tschüß

Melly

danke

danke für die tipps... Ich hab den eintrag vor fast einem jahr gemacht allerdings hat sich nicht viel geändert... naja ich bin 1.72m unD wiege jetzt 40 kg ich möchte ja zunehmen aber mir gelingt das irgentwie nicht!
naja ich bin letztes mal in der dusche zusammen gebrochen weil ich sehr schwach war meine eltern wissen von all dem nichts! ich bin sehr schlecht geworden in der schule, sodass ich die schule wechseln muss wo alle meine freunde drauf warn, ich war letzte woche so verzweifelt das ich mich geritzt habe ich weiß einfach nicht mehr weiter

Du solltest am Besten morgens, mittags und abends eine vernünftige und warme Mahlzeit
zu dir nehmen. Sie sollten vielleicht ein bisschen Fett enthalten. Dazwischen darfst du auch Zwischenmahlzeiten zu dir nehmen ab und zu Süssigkeiten. Und wenn's dir schwer fällt zu essen: Vergiss einfach dass du isst und probiere dich nur auf den Geschmack zu konzentrieren!

Hey ...
war letztes Jahr auch ziemlich dünn (39 Kilo bei 1, 64)... also eigentlich viel zu dünn! Und meine Eltern haben das dann irgendwann natürlich gemerkt und mich zu allen möglichen Ärzten geschleift, die haben allerdings immer nur gesagt, dass ich zunehmen müsse ... das hat mich immer total geschockt ... und der Gedanke daran mehr zu essen war echt schrecklich und ich habe mir schon immer gleich wieder überlegt, wie ich es schaffe nicht mehr essen zu müssen und wenn ich mal mehr gegessen habe, dann hatte ich das Gefühl gleich zu platzen und ich habe mich total scheiße gefühlt .. habe dann halt gleich wieder "Maßnahmen" ergriffen. Naja irgendwann bin ich dann mal zu einer Ernährungsberaterin und die hat mit mir gemeinsam einen Ernährungsplan aufgestellt, was ich dann und wie viel essen muss. Und es hat halt ganz langsam angefangen und ist dann immer etwas mehr geworden, dass war an sich ganz gut, weil ich dann nicht auf einmal riesen Mengen essen musste und ich habe dann ganz langsam zugenommen, am Anfang hatte ich echt totale Gewissensbisse und so .. habe mir dann aber gesagt, dass ich das durchziehen muss, weil es einfach besser für meine Gesundheit ist ... naja und ich habe dann auch gemerkt, dass ich irgendwie wieder besser aussah und mich wohler gefühlt habe. Und mich auch nicht mehr so oft auf die Waage gestellt, dass war irgendwie besser und man hat anfangs gar nicht gemerkt, dass ich zugenommen habe und irgendwann war das Thema Essen für mich auch gar nicht mehr im Vordergrund und ich habe wieder angefangen zu leben und mich für andere Dinge interessiert!!!

Viel Glück!!

hallo!
also wenn du mich fragst, bist du reif fürs krankenhaus, ich meine 38kg, wie siehst du denn aus????????!!!!!!!mein niedrigstes warn 46 und ich sah bei der fast selben größe krank aus!!!!!!!!!dir passt doch bestimmt noch nicht mal hosengröße 24. wie "dick" ist denn deine freundin?!wenn du zunehmen willst, dass ess doch einfach mehr, ich selbst habs so gemacht, das ich neben dem normales essen nachmittags immer ganz viel kuchen, kekse und kakao gegessen hab.
wenn du zunehmen willst, nein, du musst zunehmen!!!!!!!!also mir tut das richtig weh in der seele!ich meine 39, so viel wiegt man vielleicht, wenn man 1, 48 groß ist!
BITTE SEI NICHT DUMM!!!
ganz liebe grüße
piccoli

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema