Wie groß ist die Gefahr, dass man durch Sport magersüchtig werden könnte?

Eine Freundin von mir ist vor etwas über einem Jahr mit Joggen angefangen und läuft mittlerweile fast täglich. Damals wollte sie nur etwas abnehmen, aber mittlerweile ist sie nur noch ein "Strich in der Landschaft" und ich glaube, dass sie magersüchtig geworden ist, was sie natürlich bestreitet. Wie groß ist die Gefahr, dass man durchs Laufen oder andere Sportarten magersüchtig werden kann, was meint ihr?

Antworten (1)
@Louisa

Es ist nett von dir, dich um deine Freundin zu sorgen.
Natürlich kann man von zuviel Sport magersüchtig werden, wenn man dabei nicht viel ist. Ich würde dir empfehlen sprich mit ihr und wenn das nicht bringt, sprech mit deiner Mutter darüber wsas dich da belastet. Und vielleicht kann sie ja mit der Mutter von deiner Freundin mal reden. LG Poison

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema