Wie lange beträgt die Wartezeit für Magersüchte zur Aufnahme in eine Klinik?

Leider leidet unsere achtzehnjährige Tochter an Magersucht. Sie ist ganz schlimm abgemagert und hat sich jetzt auch bereit erklärt, in eine Klinik zu gehen. Muß man da mit Wartezeiten rechnen oder könnte eine Einlieferung sofort erfolgen? Wer hat damit entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Nimfa

Antworten (3)

Einfach eine Klinik anfahren und das Kind dort abgeben. Die Ärzte sind verpflichtet zu helfen.

Bei extremer Magersucht besteht auch Lebensgefahr. In der Regel besteht da keine Wartezeit für eine Klinik. Man sollte aber unbedingt zum Hausarzt gehen und um eine Einweisung bitten.

@Nimfa

Hallo
Wenn es eurer Tochter ganz schlecht geht, dass heißt schlechte Blutwerte, dann kann ein Arzt eine Überweisung in eine Fachklinik beantragen. Vielleicht schickt er sie aber auch erstmal in ein Krankenhaus wo sie ein paar Wochen bleiben kann bis ein Platzt frei wird.Wenn man einen Antrag ohne Überweisung stellt kann das aber auch schon mal mehrere Monate dauern. Noch ein Tipp besucht die Kliniken vorher bevor ihr euch für eine entscheidet es ist wichtig, dass sie sich dort wenigstens ein wenig wohl fühlt
Lg Jana

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema