Fängt eine Magersucht mit Kalorienzählen an?

Hallo! Meine Freundin führt eine Art Tagebuch von dem, was sie täglich ißt (das ist nicht viel). Sie zählt die Kalorien und kontrolliert sich ständig. Mein Mann meint, wenn das so weitergeht, ist sie bald magersüchtig. Er ist der Meinung, daß eine Magersucht damit anfängt, daß man die Kalorienzahl so genau zählt. Ich mache das manchmal auch, wenn ich nicht zunehmen möchte. Ist das bei meiner Freundin nicht auch so, oder könnte mein Mann recht haben? LG Kerstin79

Antworten (4)

Richtig, aufpassen ist wichtig. Die ganze schönheit und die Ideale sind nicht gut für die Mädels.

Magersucht ist gefährlich. Schon das Kalorienzählen sorgt für ungesunde Essgewohnheiten. Aber wenn man genauer hinschaut kommen oft auch noch andere Aspekte dazu. Manche Ritzen sich auch noch um sich zu verletzen oder finden sich nicht schön genug. Also Anzeichen für eine psychische Störung gibt es genug.

So leicht auf die Kalorien zu achten ist sicher gut aber bei jungen Mädchen kann das wirklich gefährlich werden und zu Magersucht führen.

Die Mädels sollten eigentlich nur noch unter Aufsicht die sendung Germanys Next Top Model schauen. Was da teilweise verbrochen wird ist wirklich nicht mehr moralisch und vertretbar für eien junge Generation.

Wer wirklich anfängt Kalorien zu zählen, der ist gefährdet und kann zu einer Magersucht neigen. Als Angehöriger sollte man da wirklich extrem aufpassen und das Kind immer wieder zum Essen motivieren.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema