Bin ich denn wirklich magersüchtig?

Ich bin im moment etwas ratlos.....
ich habe 2 einhalb monate im ausland verbracht und habe ohne familie, d.h. meine eltern gelebt und das war zu erst auch schön!! nur dann habe ich durch persönliche probleme , oder konkreter: wegen eier ziemlich komplizierten geschichte mit meinem freund die mich zu dem zeitpunt echt fertig gemacht hatte, angefangen nur noch salat zu essen...
und das ging ne ganze weile so, aber da war es noch nich so schlimm!! ich habe mich schon immer unwohl gefühlt, aber ich habe zu dieselm zeitpunkt nicht GEMERKT oder ich wollte es mir nicht EINGESTEHEN, dass ich schon einiges abgenommen hatte.....ich konnte es einfach nicht sehen!! ausserdem hatte ich keine wage....so habe ich wirklich immer mehr das essen verringert!

nach einigen wochen habe ich nur noch
- morgens: entweder nichts oder eine birne oder apfel

- mittags: einen salat

und abends: auch nur nen salat, obwohl ich immer ein schlechtes gewissen hatte und ich immer nach der arbeit in die stadt gehen wollte mit dem ziel: SO VIEL ZU LAUFEN WIE MÖGLICH.....

das fing so ca. einen monat vor meiner rückreise an....ich wog vor meinem auslandsaufenthalt ca. 64 kg für 1, 73m!
mein aktuelles gewicht liegt jetzt bei 55 kg ....

ist das denn schon magersucht???

das problem ist: man will es ja nicht wahr haben dass man "krank" ist, ich denke immer ich mach doch bloss "diät" ...

ich hasse meinen körper: die beine find ich toll aber alles was oben ist find ich einfach nur EKLIG!! ich schäme mich wen mich mein freund anfasst...

ich habe jetzt angefangen wieder "mehr" zu essen, aber ich denke ich BETRÜGE mich selbst, da ich immer auf die etiketten schaue (kalorien zählen) und ich immer schau dass weniger als 80 kalorien draufstehen!! sonst habe ich ein schlechtes gewissen wenn ich mehr als as esse...
ich möchte kein brot, nudeln, kartolleln...also kohlenhydrate essen!!
das kann ich nicht mehr und wenn dann nicht mehr als eine scheibe brot und das darf ich mir nur am wochenende gönnen!!
esse nur noch gemüse und frûchte....

ausserdem habe ich heute gemerkt das meine periode schon über einen monat überfällig gewesen wäre....
kommt dieses "phenomen" schon so schnell ?????kann es an meinem essverhalten liegen??

ich kann das was ich gerade geschrieben habe nicht wirklich glauben und habe nicht das gefühl sagen zu können dass ich "magersüchtig" bin.....

Bitte helft mir weiter und erzählt mir eure geschichte!!!ich weiss nicht was ich bin:habe ich essstörungen oder magersucht oder gar nichts...??
ich erkenne die realität nichtmehr!!

wie komm ich da raus?
ich habe das gefühl zu essen aber im endeffekt ist das "krankes essen"!!

ich danke euch schon im voraus!!

bis bald!

Antworten (3)
Lg Vici

Also dein Gewicht ist okay, solltest aber nicht weiter abnehemen. Wichtig ist, dass sich dein Essverhalten wiedre normalisiert und du dir nicht zu viele Gedanken über das machst was du isst, sonst kann daraus etwas schlimmeres werde. und das kann dich lange verfolgen. Versuch einfach ganz normal oder so zu essen wie vor deinem auslandsaufenthalt. Auf jaden fall musst du ausgewogen essen und auch kohlenhydrate zu dir nehmen.

etwas

etwas fleisch musst du aber essen sonst ist das auf dauer nicht gut für deine gesundheit .bei einer bekannten war es so immer wenn sie von dewr arbeit kam war sie total müde und musste yssich immer wieder hinlegen und hat 2std geschlafen dann is sie irgendwan zum artzt gegangen dieser meinte sie solle mehr fleisch zu sich nehmen .sie hätte amliebsten weiter nur gemüse gegessen aber für ihre gesundheit tat sie es dann doch

lg vivi

heyy.
erstmal find ich es ganz schön krass daS durchzuhalten nur gemüse und obst zu essen!es ist doch eine gesunde ernährung so falsch kann es nicht sein.vllt solltest du mit dem essen etwas lockerer umgehen, nicht so viele gedanken darüber machen was du isst, aber ich denke auch das du nicht zu dünn bist.natürlich muss du aufpassen das du nicht plötzlich rapide weiter so viel abnimmst aber magersüchtig ist das nicht.ein essproblem vllt aber mach dich deswegen nicht verrückt.hör nur nie auf zu essen!DAS ist das wichtigste..!
liebe grüße ;-)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema