Das muss Magersucht sein!

Bevor ich Sie drauf anspreche, wollte ich hier noch einmal nachfragen.
Meine Freundin ist verdammt dünn und geht nach jeder Mahlzeit aufs Klo.
Anfangs ist mir das gar nicht aufgefallen, dann bin ich Ihr aber heimlich hinterher und ich konnte die Würgegeräusche deutlich hören.
Magersucht, oder? Ich will helfen, bloß ich will sicher sein!

Helft mir, Kathi S.

Antworten (2)
Anzeichen einer Magersucht

Da brauche ich nicht lange zu überlegen:
Deine Freundin ist magersüchtig. Wenn sie heimlich nach dem Essen erbricht, ist das ein klarer Ansatz dafür. Sie braucht dringend ärztlichen oder psychologischen Beistand. Vielleicht kannst du sie als gute Freundin dazu bewegen.

Ist gut möglich! :(

Hallo Kathi! Ich verstehe deine Sorge um deine Freundin!

Ich meine - ich bin selber dünn...
Ich bin 12 Jahre alt & bin 1, 54m groß (klein)... & wiege nur 40kg!!! Aber bei mir besteht keine gefahr auf Magersucht, weil ich gerne Esse... zwar nicht extrem viel, sondern normal, bis ich halt satt bin.

Naja zu deiner Freundin:
Ich kenn' mich jetzt nicht sooo genau aus, ich bin kein Arzt^^ aber:

1. Beschäftigt sich deine Freundin ständig mit ihrem Gewicht? bzw. stellt sie sich fast jeden Tag auf die Waage?
2. Essverhalten: Wenn sie isst... schlingt sie gleich eine riesen-protion? Geht ihr miteinander essen, oder meidet sie das essen in der Öffentlichkeit?
3. Sind es deutliche würgegeräusche gewesen? Wenn ja - lade sie zu dir nachhause zum essen... wenn sie auf die Toilette geht, schleich ihr erneut nach & zieh den schlüssel bevor sie kommt aus der tür - dann kannst du sie auch sehen... wenn sie wirklich würgt, dann geh rein & stell sie kurz zur rede... aber du musst nett bleiben... mach ihr klar, dass du dir sorgen machst um sie & dass sie ein ernsthaftes problem hat!!!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema