Hässliche Narbe nach Magenresektion

Ich bin 33 Jahre alt und ließ mich wegen eines bereits drei Mal aufgetretenen Magengeschwürs vor gut drei Jahren endgültig operieren, da man seitens der Ärzte bereits einen solchen Eingriff in Aussicht stellte und alte Geschwürnarben eventuell zu Komplikationen hätten führen können. Ich fürchtete auch um meine berufliche Stellung als Sekretärin entlassen zu werden und habe sogar den Operationstermin kaum noch abwarten können, obwohl mir bewusst war, dass zwei Drittel meines Magens entfernt werden. Obwohl ich den Eingriff bestens überstand und ernährungsmäßig mit dem Restmagen gut weiterleben kann, wurde mir auf dem Oberbauch hinsichtlich der vielen doppelreihigen Nahtstiche eine Narbe verpasst, die regelrecht einem breiten Reißverschluss gleicht und mich damit unbekleidet am Bauch hässlich aussehend macht. Warum können oft Magenresektionen nicht unsichtbarere Narben hinterlassen und wer hat damit vielleicht ein ähnliches Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema