Kann man selbst ein beginnendes Magengeschwür erkennen oder kann das nur der Arzt?

Ich habe seit fast einem Jahr privaten Stress (Scheidungskrieg) und auch im Beruf läuft es dadurch nicht mehr rund. Nun habe ich manchmal ein krampfartiges Ziehen ind er Magengegend und ein Arbeitskollege meinte, ich solle aufpassen, kein Magengeschwür zu kriegen. Aber kann ich das auch selber feststellen, ist so ein krampfartiges Ziehen in der Magengegend auch schon ein Indiz dafür oder kann das nur durch eine ärztliche Untersuchung festgestellt werden? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Overs

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema