Warum ist eine Lungenentzündung für alte Menschen so gefährlich?

Hallo, vor drei Wochen habe ich meine achtzigjährige Oma besucht. Sie war sehr gebrechlich, machte aber keinen kranken Eindruck.Gestern kam die Nachricht , daß meine Oma an einer Lungenentzündung gestorben sei.Das kann doch nicht sein , ich konnte mich noch nicht einmal verabschieden.Ich bin furchtbar traurig.Warum ist eine Lungenentzündung so gefährlich für alte Menschen?

Antworten (1)
Moderator
@Tina1986

Das Immunsystem von alten Menschen ist nicht mehr so werhaft wie in jungen Jahren. Häufig leiden sie schon unter verschiedenen anderen Krankheiten. Eine Lungenentzündung kann sich schleichend entwickeln und kommt mit Erkältungssymptomen daher. Zu spät erkannt kann es für alte Menschen und Kinder tödlich sein. Deine Oma ist da kein Einzelfall das kann sogar im Krankenhaus passieren, dass sie daran stirbt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema