Behandelt man eine atypische Lungenentzündung anders als eine normale?

Was ist eine atypische Lungenentzündung?
Bisher war mit sie mir völlig unbekannt, bis ich die Bezeichnung der Krankheit vorhin in der Zeitung las.
Ist diese Art der Lungenentzündung komplizierter und gefährlicher, als eine ganz normale?
Was bedeutet sie genau und wie wird sie behandelt?
Danke für jede Antwort.

Antworten (3)
Unterschied zur normalen Lungenentzündung

Vielleicht nützt euch das hier: Bei einer atypischen Lungenentzündung sind es oft Chlamydien, die die Krankheit auslösen, während es normalerweise eher Pneumokokken und Streptokokken sind. Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass bei der atypischen Lungenentzündung Symptome sie Fieber und Husten oft fehlen. Sie ist aber ganz bestimmt nicht gefährlicher als die übliche Lungenentzündung und wird auch ähnlich behandelt.

?

Das würde mich auch mal interessieren...

Der unterschied besteht darin, dass die atypische Lungenentzündung durch Viren, Pilze oder obligat intrazelluläre Bakterien ausgelöst wird, also eine andere Ursache hat, als die Bakterien bei der typischen Lungenentzündung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema