Woran erkenne ich eine kalte Lungenentzündung?

Vor einiger Zeit behauptete ein Bekannter, es gäbe auch eine kalte Lungenentzündung. Diese wäre noch gefährlicher als eine normale Lungenentzündung, da man KEIN Fieber dabei hätte. Besonders ältere oder schwächelnde Leute wären davon betroffen. Wenn das so stimmen sollte, woran erkenne ich denn, daß eine kalte Lungenentzündung im Anmarsch ist?
Danke schon mal im voraus für euere Tipps. Gruß, Inesa

Antworten (4)

Die kalte (atypische) lungenentzündung existiert leider wirklich..
bin gerade selber betroffen
angefangen hats mit totalen kopfschmerzen schnupfen ohrenweh und geschwollenen Lymphknoten bin daraufhin nach dem Wochenende zum Arzt und hab das normale "Paket" bei Erkältungen bekommen mit dem Unterschied das mir sicherheitshalber Blut abgenommen wurde war 3 Tage später wieder beim Arzt und hab dann erfahren dass ich eine lungenentzündung habe. Jetzt liege iCh schon die 2. Woche herum und nehme Antibiotika
richtig erkennen is bisschen schwierig da man sich nicht so krank fühlt wie man eigentlich ist...

Wahrscheinlich werden die Ärzte bei entsprechend gefährdeten Patienten schon darauf achten, wenn sie sich erkältet haben. Schließlich kann man ja auch den Brustkorb abhorchen und solche Sachen.

@Scotty93

Doch, die gibt es tatsächlich. Man hat kein Fieber dabei, weshalb man von der Lungenentzündung auch nicht so viel mitkriegt.
Wie man merken kann, dass eine kalte Lungenentzündung im Anmarsch ist, weiß ich aber auch nicht. Man wird wohl husten, aber das tut man ja auch bei einer normalen Erkältung.

Dein Bekannter wollte dich verarschen. Es gibt doch keine kalte Lungenentzündung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema