Seit Tagen Brustschmerzen - Lungenentzündung?

Hallo, ich hatte letzte Woche eine schwere Erkältung, seit dem habe ich Brustschmerzen und muss immer noch husten, ich habe aber kein Fieber.
Kann das etwa eine Lungenentzündung sein, die da hängen geblieben ist?

Thomas

Antworten (2)
Lungenentzündung

Bei einer kalten Lungenentzündung sind Rücken- und Brustschmerzen das Symptom, auch Atemnot - Fieber und Schüttelfrost nicht. Der Arzt hat bei mir die Lungenentzündung auf dem Röntgenbild festgestellt.

Erkältung und Nachwirkungen

Nach einer schweren Erkältung kann es durchaus zu längeren Brustschmerzen kommen, da der Körper geschwächt ist. Wenn man viel gehstet hat, sind die Bronchien bestimmt noch angeschlagen. Bei Verdacht auf eine Lungenentzündung sind Symptome wie Fieber und Schüttelfrost zu erkennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema