Lipomatose dolorosa: Wer kann die Diagnose stellen?

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!
nach den Erkenntnissen, die ich beim Googlen sammeln konnte, leide ich unter Lipomatose dolorosa. Ich habe in der Bauchdecke oberhalb des Bauchnabels viele fühlbare und zeitweise sogar sichtbare Knubbel, die mir häufig Beschwerden - bis hin zu Schmerzen, besonders bei Druck - verursachen.
Sind die Beschwerden geringer, so sind auch die Knubbel kleiner. Doch in unregelmäßig auftretenden "Schüben" werden diese Knubbel dicker, größer und schmerzhafter. Dann habe ich auch erhebliche Probleme durch den Druck, den diese vergrößerten Knubbel als Gesamtfläche einnehmen. Teils belastet dieser Druck - der mir das Gefühl gibt, ich sei in einem fest ansitzenden Metallpanzer gezwängt - meine Atmung, teils wird mir durch diese verursachende Enge sogar übel.
Habe noch keinen Arzt gefunden, der mir helfen kann. Wer kennt einen solchen? Ich wohne in Sachsen Anhalt. Bin aber für jede Adresse dankbar!!!!
Wie kann eine Diagnose gestellt werden? Wie kann man die Knubbel bildgebend sichtbar machen????

Liebe Grüße und bitte antwortet mir

Jutta

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema