Lipomatose-Therapie mit Injektionen?

Ich habe eine Frage zu der ich keine Antworten finde.
Ein guter Freund hat ca. 60 kleine und auch ein paar große Lipome an Unterarm, Hüfte und Oberschenkel verteilt. Es werden immer mehr und sie wachsen auch. Auch wenn sie eigentlich erst bei einer bestimmtem Größe und wenn Körperfunktionen beeinträchtigt werden entfernt werden, ist es bei einer solchen Anzahl nicht besser auch gleich die noch kleinen rauszuoperieren? Ehe alle so groß werden. Gibt es da Ärzte die so etwas machen?
Und ich habe auf einer Seite in Englisch gelesen dass es auch Proteininjektionen gibt als eine Therapieform. Stimmt das? Vielleicht kann mir jemand helfen! das wäre wirklich toll!
Vielen Dank schon im voraus!
Liebe Grüße, Svenja

Antworten (7)
Lipomen

Hallo,

vielleicht gibt der blog mehr Informationen: http://www.lipomaaktuell.blogspot.com
Viel Gluck

Klaus

Injektionslipolyse

Bitte schauen Sie unter www.injektions-lipolyse.de oder unter www.netzwerk-lipolyse.de - man kann gewisse Lipome mit Injektionen einschmelzen.

Lipom

Ja .Ich zb war jetzt im Krankenhaus u.habe mir ein großes Lipom rechts übern Hintern enfernen lassen.Unter leichter Narkosse.War sehr zufrieden.Die andern kleinen kan man lassen.Narbe danach leichte schmerzen.M:

LIPOMENTFERNUNG Ohne Operation

Seit einigen Jahren gibt es die noch nicht sehr bekannte Möglichkeit der Lipomeinschmelzung mittels Lipolyse (Fett-weg-Spritze). Dabei werden fettauflösende Substanzen in das Lipom gespritzt und dieses löst sich dann langasam auf. Ein Problem sind die Mischlipome bei denen auch viel Bindegewebe oder viele Blutgefäße enthalten sind da die Fett-weg-Spritze nur Fett aufkösen kann. Eine genaue Vordiagnose ist deshalb nötig.

Injektionslipolyse

Hi Svenja,

es gibt die Möglichkeit der Injektionslipolyse. Ich habe auch viele Lipome und hab das Verfahren an 2 Lipomen durchführen lassen. Erstens braucht man dazu Geduld, der Prozess der Auflösung ist langwierig und zweitens kommt es auf die Verhärtung der Lipome an. ein extrem verhärtetes Lipom wird sich sicher hartnäckig widersetzen, die weichen lassen sich besser behandeln!
Wir haben jetzt ein Forum für Menschen, die unter Lipomen leiden: www.lipome.forumieren.com Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Link hier reinstelle?? Das Forum ist für uns zum Informationsaustausch und hat absolut keinen finanziellen oder gewerblichen Hintergrund.

Liebe Grüße
Lyana

Ja genau das weiß ich nämlich auch nicht. Ich habe nur gelesen dass es sowas geben soll, aber wie das funktioniert weiß ich leider auch nicht. es müsste sich am besten mal jemand melden, der ahnung hat. vielleicht ein azt oder jemand der davon weiß...

Liebe Svenja !!

Hallo !!
Ich leide auch seit 3 Jahren an Lipomatosis dolorosa. So weit ich weiß gibt es keine andere Methode als die Lipome zu entfernen. Was sind Proteininjektionen ?? Wäre schön, wenn du dich mal melden würdest.
Liebe Grüße
Simone

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema