Kann dauernde Müdigkeit, Lustlosigkeit und Blässe ein Anzeichen von Leukämie sein?

Unser Sohn ist in der Pubertät und seit fast einem Jahre auffalllend müde und lustlos. Ausreichend Schlaf hat er und die Schule ist für ihn nicht so anstrengend, da er ein guter Schüler ist. Nun habe ich im Fernsehen einen Bericht über Leukämie gesehen, die ähnliche Symptome schilderten. Sollten wir unseren Sohn umgehend zum Doc schicken, was meint ihr? Danke für jede Info dazu. Gruß, Celine

Antworten (4)
Ja kann es!

Ich hatte selber leukämie und genau solche symptome, hinzu kamen schmerzen in waden und an den armen, starken schnupfen und husten hatte ich auch.
Bei solchen symptomen wie du sie beschreibst würde ich umgehend einen artzt aufsuchen wenn das so schon eine weile geht.
LG Karlifax
Ps: Viel glück das es nichts schlimmes ist.

Ein Arztbesuch ist sicher nicht gleich nötig, es sei denn man hat in der Familie schon einmal einen Fall von Leukämie gehabt und möchte auf Nummer sicher gehen.

Aber die Pubertät bedeutet für die Jugendlichen eine Umstellung und oft sind Müdigkeit und Blässe damit verbunden.

Jugendliche in der Pubertät

Oft ist es bei Kindern und Jugendlichen so, dass sie in der Pubertät ziemlich Müde und Lustlos sind. Als Eltern sollte man darauf achten, dass die Ernährung abwechslungsreich und vitaminreich ist.

Genügend Schlaf ist ebenfalls wichtig.

Sofort zum arzt

Das kann natürlich auch etwas ganz harmloses sein, aber um das zu überprüfen und klarkheit zu haben, auf jeden fall zum arzt gehen!
LG Van

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema