Leukozytenwert bei 480.000

Was geschieht bei weiterem Ansteigen?

Antworten (3)
Leukos

Hallo Evelyn,
Leukos können so hoch sein. Mein Papa hatte über 350000. Eine Woche später ist er verstorben. Allerdings war er 75, hatte akute Leukämie, ein krankes Herz u. Lunge und Diabetes.

Vielleicht auch nur Thrombozyten gemeint?

Hallo Evelyn,
der Normalwert von Leukozyten im Blut beträgt 4000-10000/mm³!
Allerdings gibt es noch Thrombozyten im Blut, deren Normalwert 150000 - 400000 / mm³. Vielleicht meinte dein Arzt ja diesen Blutwert?
Ein Ansteigen der Leukozyten kann durch Streß, körperliche Belastungen oder aber durch Entzündungen (häufiger der Fall) hervorgerufen werden.
Ein Ansteigen der Thromobozyten hingegen durch akute Blutungen oder massive Infektionen hervorgerufen werden.

Vierhunderttausen?

Hallo Evelyn
Meinst du wirklich 480000? Bei mir waren es bei der Erstdiagnose 105000 und der aufnehmende Oberarzt meinte, dass ich ziemlich Glück gehabt habe, dass ich keinen Infarkt oder Schlaganfall bekommen habe.
Bei einer so hohen Anzahl von Leukos wird das Blut extrem dickflüssig - Aussage der Ärzte!
Mich hat man dann ziemlich schnell an eine "Leukophoräse" angeschlossen um die Leukos abzufischen.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema