Wie verläuft die Krankheit Leukämie bei alten Menschen?

Hallo! Die Großmutter meines Freundes ist an Leukämie erkrankt. Sie ist schon 65Jahre alt. Bisher habe ich immer gedacht, daß nur Kinder von dieser furchtbaren Krankheit betroffen werden. Sie haben die Chancen, wieder gesund zu werden. Wie ist das denn bei alten Menschen? Können sie eine Leukämie überleben? Kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mich aufklären? Vielen Dank dafür. Gruß annamaria

Antworten (2)

Erst einmal vorweg die Info, Krebs und somit auch Tumore kennen kein Halt vor bestimmten Altersgruppen oder Personengruppen. Im Allgemeinen sagt man jedoch, dass je früher ein Tumor entdeckt wird, desto größer stehen die Heilungschancen, den Krebs zu besiegen. Eine pauschale Aussage hinsichtlich der Überlebenschance einzelner Personen kann man nicht treffen, da es eben abhängig vom Bekanntwerden des Tumores und des fortgeschrittenen Stadiums ankommt.

Schwierig ....

Das kommt auf Art, Ausdehnung, Stadium der Leukämie und dem Allgemeinzustand deiner Oma an. Man kann da generell nicht wirklich etwas via INet sagen. Mit Prognosen wäre ich da auch arg vorsichtig.
Meine "Überlebenchance" lag auch schon mal bei unter 25%, da war ich grad mal 10 Jahre alt und das ist nun auch schon 8 Jahre her.
Am besten ihr redet mit dem behandelnden Arzt!

Alles Gute!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema