Gibt es in Deutschland noch Leprakranke?

Ich habe gestern Abend den Film Ben Hur gesehen.Zum ersten Mal habe ich Menschen gesehen, die an Lepra erkrankt waren.Mich beschäftigt das heute noch.Ich überlege, ob es in Deutschland auch Menschen gibt, die an Lepra erkrankt sind.Oder hat man diese schreckliche Krankheit in den Griff bekommen?Weiss das jemand?Viele Grüße Cassyjoy

Themen
Antworten (3)
Olo

Nein ist schwer wenn die Menschen in den Ländern keine hgyene haben. #Lg YOLO

In den Industrienationen ist die Krankheit nahezu ausgerottet. In den Entwicklungsländern hingegen ist es noch ein sehr großes Problem. Es gibt immernoch etwa 300.000 neue Infektionen im Jahr!

Moderator
@Cassyjoy

Die Lebra ist nicht ausgerottet. Sie gibt es immer noch. Ja, es gibt jemanden der das weiß. Tausende Menschen die Artikel dazu im World Wide Web veröffentlicht haben. Nicht zuletzt Wikipedia.

www.gidf.de/Lepra

Bei diesem Link auf Suche klicken und du wirst finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren