Nerv eingeklemmt und Leistenbruch dabei

Hallo, seit zwei Wochen habe ich Schmerzen in der leiste, wurde gestern schlimmer, bin heute zum Arzt gegangen (Allgemeinmediziner & Internet in allem). Der stellte fest, dass ich einen Leistenbruch habe, und ein Nerv zwischen zwei Bandscheiben, der dort hin verläuft, eingeklemmt ist. Er gab mir eine Spritze und meinte, damit den Nerv zu lähmen, es müßte dann besser werden, wenn nicht, solle ich wieder kommen, aber operieren tut man den Leistenbruch dann nicht. Dann würde man mal eine Röntgenaufnahme vom unteren Rücken machen. Nun meine Frage: Von mehreren Bekannten, auch anderen Fachleuten, habe ich gehört, dass man den Leistenbruch schon operieren lassen soll. Einige sagen, dass es zu Haltungsschäden auch durch diese Bandscheibengeschichte oder sogar Bandscheibenvorfall kommen kann. Sollte ich mal zu einem anderen Spezialisten gehen? Kann mir jemand einen zwischen Köln, Bonn und Euskirchen empfehlen? Für Tipps bin ich sehr dankbar! VG Claudia

Antworten (1)
Mir geht es genauso...

Hallo,

ich habe genau die gleichen Probleme... Bei mir schläft zeitweise das Bein und manchmal auch der Hoden ganz leicht ein, ich gehe davon aus, bei mir ist auch ein Nerv eingeklemmt. Mein Hausarzt sagte mir allerdings, man kann da nichts machen.? Von einer OP war nicht die Rede. Ich bin allerdings nicht sehr glücklich mit der Aussage, ich wäre froh, wenn sich alles wieder beruhigt. Ist das möglich, oder ist das ganze nur der Anfang eines Leistenbruchs?

Michael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema