Verhärtete rechte Leiste und Schmerzen beim Beinheben und Gehen - ist das ein Leistenbruch?

Mein Patenkind klagt seit einer Woche über Schmerzen in der rechten Leistengegend. Dort scheint es auch verhärtet zu sein und er hat Schmerzen besonders beim Anheben des rechten Beines. Kann er sich durch seine sportlichen Aktivitäten einen Leistenbruch zugezogen haben oder was kann der Grund für sein Problem sein, was meint ihr?

Antworten (3)
Auch als Kind

Hallo,

ich selbst hatte mit 5 Jahren einen ausgeprägten Leistenbruch und musste operiert werden. Grund war, dass ich immer die anderen Kinder Huckepack getragen habe.

Leistenbruch oder Lymphschwellung

Hallo, theoretisch ist es möglich, dass es sich um einen Leistenbruch handelt, wobei das bei Kindern eher ungewöhnlich sein dürfte.
Vielleicht handelt es sich aber auch um verhärtete und geschwollene Lymphknoten. Die würden auf eine Entzündung hinweisen.

Wichtig! Mir fällt gerade ein, dass das ja auch der Blinddarm sein könnte!!!!

Ich wüsste nicht, wass es sonst sein könnte. Also ich tipp stark auf einen Leistenbruch, würde das in jedem fall mal ärztlich abklären lassen, auch wenn ein LB in dem Alter glaube ich nicht so häufig ist.
Gute Besserung dem Kind!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema