Ist das ein Anzeichen für einen Leistenbruch?

Hallo. Ich habe seit einer Woche etwas an meiner Leiste. Ich bin mir nicht sicher, wie ich es beschreiben soll, aber es ist je nachdem ein Ziehen oder Stechen. Meist wenn ich zur Ruhe komme. Mache ich ungünstige Bewegungen kann es sein, dass es sich schlagartig verschlimmert. Habe vor einer Woche bei einem Umzug geholfen. Habe ich mir da evtl. einen Leistenbruch gehoben?

Antworten (3)
Blinddarm?

Muss ja nicht unbedingt ein Leistenbruch sein - es könnte sich auch um ein Problem des Blinddarms handeln? Ist der bei dir schon raus?

Wenn ein Schmerz wieder vergeht, ist es eigentlich nichts Schlimmes, aber wenn du den Schmerz dauerhaft hast, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen!

Leistenbruch

Hallo,
Es könnte gut möglich sein das dies ein Leistenbruch ist. Vorallem das schwere Heben und Tragen kann zu einem LB führen.
Ich würde zum Arzt gehen der kann es dir dann genau sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema