Sind Kinder besonders gefährdet, sich an Leishmaniose anzustecken?

Wir wollen demnächst mit unserem Kind nach Griechenland für zwei Wochen.
Nun habe ich von der Leishmaniose, die durch Hunde übertragen wird, gehört.
Sind Kinder eigentlich besonders gefährdet, Leishmaniose zu bekommen? Kann man irgendwie vorbeugen?
Unser Kind ist sehr tierlieb und streichelt sie, wenn wir nicht aufpassen.

Antworten (1)

Ich glaube eher nicht, dass es eine Impfung gegen diese durch Sandmücken übertragene Krankheit gibt. In den südlichen Ländern sind Haustiere tatsächlich zu einem großen Teil davon betroffen, sodass ich schon aufpassen würde, dass mein Kind möglichst keine Tiere streichelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren