Child C und dennoch topfit!

Meine Mutter ist Anfang 2010 an Leberzirrhose erkankt, bedingt durch Alkohol. Sie war zwei Monate im Krankenhaus und es sah so aus, als ob sie dieses nicht mehr verlassen würde. Sie hatte zwischenzeitlich 10l Wasser im Bauch. Schier unerträglich. Aufgrunddessen hat sie einen Stent zur Leber bekommen, in Rostock. Das scheint noch relativ unbekannt zu sein. Sie wurde während der OP auch gefilmt und hat ein Interview gegeben. Seitdem ging es immer weiter bergauf. Mittlerweile hat sie wieder ihr Idealgewicht erreicht, geht shoppen, trifft sich mit ihren Freundinnen etc. und braucht weder einen Rollstuhl noch Rollator. Sie lebt jetzt allerdings in einer Seniorenresidenz, in einer eigenen Wohnung und fühlt sich dort sehr wohl. Selbst die Ärzte sind verwundert über die Entwicklung. Die Diagnose bleibt natürlich, doch es wurde ihr versichert, dass sie damit noch 10-15 Jahre leben kann.
Das wollte ich euch mal mitteilen, um ein bisschen Mut zu machen. :-) Wünsche allen Betroffenen viel Kraft!

Antworten (3)
An Sandy

Hallo Sandy, was ausser Wasser im Bauch hatte Deine Mam noch?

Wo bekomme ich antwort

Es tut mit leid aber ich weiss nicht an wem ich mich wenden soll, mein mann hat 2005 leberz.und trinkt weiter wie immer geht nicht zum arzt, wie lange kann er das durchhalten , er hat einen dicken bauch bekommen hat sich verändert und heute habe ich geshen das die ädern in seinen augen gepöatzt sind ..er will nicht zum arzt, sorry wenn es heir der falsche platz ist zu fragen
danke

Child C

Eine bekannte hat die gleiche diagnose, aus diesem grunde wuerde ich gerne wissen wo die operation durchgefuehrt wurde und welchen arzt man dazu befragen koennte?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema