Hat er eine Zirrhose??????

Und zwar geht es um meinen Vater er ist 45 Jahre alt und trinkt schon über Jahre hinweg regelmäßig Alkohol.
Vor einiger Zeit bemerkte ich dann das seine Haut und seine Augen gelb geworden sind und das er auch körperlich abgebaut hat.
Gestern hab ich ihn dann das erste mal seid drei wochen wieder gesehen......oh schreck....
Jetzt ist seine Haut nicht mehr gelb sondern weiß, er ist total dürre und ich glaub er hat auch schon einen Wasserbauch, außerdem sind auf seiner Haut wie so ganz viele kleine Äderchen zu sehen vor allem im Gesicht, hab auch das Gefühl als hätte er Schmerzen beim bewegen.....Das Problem ist nur er will nicht zum Arzt sich untersuchen lassen....könnt ihr mir sagen ob das eine Zirrhose ist und wenn in welchem Stadium????.....danke schon mal im vorraus
LG

Antworten (5)
Hallo melle

Hallo melle
danke für deine lieben worte
mir hat mal ein notarzt gesagt die leberzirrhose ist ein schleichender prozess
lange nichts dann schlägt sie gnadenlos zu das heißt es geht krass los mit amonik im blut das bedeutet die leber kann eiweiß oder sonstiges was der körper bzw.was sie bisher im körper gereinigt(bakterien) hat nicht mehr verarbeiten also reinigen die bakterien werden über die blutbahn ins gehirn geleitet man(n) ist dan verwirrt
dann folgen irgendwann blutspuken(fonthänartig) bis zum leberkoma

tut mir leid sorry wenn ich dir das so schreiben mußsorry
meinem mann sind blutspuken und koma gott sei es gedankt erspart geblieben

erzähl deinem pepa ruhig davon vieleicht wird er endlich vernünftig ich wünsche es dir und den rest der familie von ganzen herzen
steht hinter ihm ganz egal wie er reagiert

laß wieder von dir hören bis dann lg jackie

Hallo Jackie

Hallo Jackie...
Das mit deinem Mann tut mir leid...ist schwer jemanden zu verlieren den man liebt....und dann auch noch wegen so einer Scheiße.
Ja hoffe ja auch noch das er vernünftig wird...aber denke mal ist bestimmt schon so weit fortgeschritten das da nicht mehr viel hilft....weißt du zufällig welche Symptome sich im Endstadium zeigen?
GGLG Melle

Hallo melle

Hallo melli
das ist ja ganz traurig mit deinem papa daß er sogar nicht kämpfen will
es wären sehr viele gründe
ja ich hab erfahrung mit der scheiß krankheit gemacht
mein lieber mann ist nach langem tapferem kampf verstorben aber "nur"
weil das herz das nicht mehr verkraftet hat
wir haben für ihn sogar auf die liste für eine neue leber setzen lassen
wir haben sogar eine leberdalyse in erwägung gezogen
er hat zu mir mal gesagt ich habe eine tolle frau für die es sich lohnt zu kämpfen und ich hab ihm in all seinen plänen unterstützt
ich wünsche dir weiter glück das dein papa endlich vernünftig wird lg jackie

Danke für die Antwort

Darauf sind wir ja auch schon gekommen....als wir das gemacht haben ist er weggefahren....denk mal er weiß das ihn niemand mehr helfen kann.
Hab mich mitlerweile damit abgefunden....hab selbst eine Familie mit zwei Kindern um die ich mich kümmern muss und wenn er sich nicht helfen lassen will kann ich auch nichts machen...habe ja auch mit seiner Hausärztin gesprochen und die hat gesagt das wenn er sich nicht helfen lassen will dann hat es auch keinen Sinn....das schlimme ist nur das sie bei seiner Mutter also meiner Oma letzte Woche Krebs festgestellt haben....allein das wäre ein Grund zu kämpfen. Wobei es da ja noch hundert andere Gründe geben würde....alleine seine beiden Enkelkinder 5 Jahre und 6 Monate wären einer....aber tz....nix...hatte es auch noch mal probiert letzte Woche mit ihm zu reden aber da hat er mich nur angefahren....hab da kein bock mehr drauf....fahre auch nur noch hin wenns sein muss will mir dieses Elend nich mehr angucken...kotzt mich nur an.....soll er halt...wenn er es nicht anders will...hört sich krass an is aber so....auch wenn es mein Vater ist...Nur er muss ja genau so denken sonst würde er ja zum Arzt gehen weil er ja kein stück an mich und meine Schwester oder an seine Enkel und Eltern denk sonst wäre er schon längst beim arzt gewesen......trotzdem noch mal danke für deine Antwort.
Haste eigendlich selbst Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht?
LG

Hallo melle

Hallo melli
deine sorgen sind berechtigt das sind anzeichen das die leber krank ist ob
es sich aber schon um eine zirrhose handelt kann dir nur ein arzt beantworten

dein papa geht nicht dann frag mal seinen hausarzt ob er nicht mal zu euch kommt erzähl dem arzt alles vielleicht kann er ja deinen papa überreden sich untersuchen zu lassen V I E L G L Ü CK!!!!

kannst dich gerne wieder an mich wenden wenn du magst tschau melle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema