Wer ordnet Hepa Merz an?

Wer verschreibt dieses Medikament? Zur Zeit soll mein Freund diesen Abführsaft "Bifiteral" einnehmen zur Ausspülung des Amoniakgehaltes aber sobald er den eingenommen hat rennt er sich "blöd" auf den Topf...
Würde da nicht nur dieses Hepa Merz ausreichen? Die Ärzte sagen ja auch nichts....von denen erfährt man nichts, irgendwi traurig das man so hilflos und allein da steht.

Vielen Dank für eure Antworten

Antworten (1)
Lactulose (Bifiteral)

HAllo, hoffentlich nicht zu spät. Bin selber betroffen. Nehme seit Jahren Lactulose.
Bifi ist nur ein Markennahme.
Lactulose ist eminent wichtig !!! und nicht durch Hepa merz oder andere lebermittelchen zu ersetzen.
Das mit dem Durchfall die erste Zeit reguliert sich nach etwa 1 Monat und man bekommt einen völlig normalen, etwas öftren Stuhlgang. Und regelmäßiger Stuhlgang ist ganz wichtig für die Regulierung des Ammoniaküberschusses im Blut (kann ins Gehirn steigen). Wenn die Lactulose indiziert ist musst du sie auch nicht selber kaufen (nur Rezeptgeb., wenn keine Befreiung vorliegt).
Glaub mir ich weiss wovon ich rede !
Vielleicht liest du es ja noch, oder sonst irgeneiner der Hilfe benötigt.
Bitte nicht von dem anfänglichen Durchfall abschrecken lassen, auch wenn mal was in "die Hose" geht, im wahrsten Sinn des Wortes. Das gibt sich, aber nur bei regelmäßiger Einnahme, und die ist wichtig. Wie gesagt, ich nehm sie seit ca. 10 Jahren. Bin geistig völlig klar und lebe mit meiner Leberzirrh. ganz gut, natürlich bin ich trocken, sonst ist alles für die Katz.
Alles, alles Gute !
sonni7

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema