Juckreiz der Haut durch Bilirubinabbau

Mein Mann hat eine Leberzirrhose, wohl schon weiter fortgeschritten.
Er hat starken Haut-Juckreiz, wohl durch den Bilirubinabbau bedingt??
Der Arzt verschrieb ein Medikament gegen allergischen Juckreiz, das nicht wirkt. Welche Medikamente gibt es noch um diesen Juckreiz zu lindern??

Antworten (4)
Neurodermitismittel

Hallo :)

ich selber leide an einer Gallengangstenose, daraus resultierend, habe ich immer wieder Probleme mit meiner Leber und auch gelbe Augen. Ich leide zudem unter Neurodermites. Allerdings muss ich klar unterscheiden... meine arme beispielweise leiden extrem unter Neurodermitis... meine Beine allerdings scheinen immer wieder aufgrund des Bilirubins zu jucken ._." in vielen nächten bekomme ich kein Auge zu... Also Meiner erfahrung nach helfen mittel gegen Neurodermitis nicht bei dem Juckreiz durch bilirubin... Abhilfe hab ich allerdings auch nicht finden können.

Gegen Juckreiz

Ich kenn mich mit dem Krankheitsbild zwar nicht aus, aber ein gutes Mittel gegen Juckreiz ist z.B. Kieselsäuregel. Das benutzt ein Freund von mir gegen seine Neurodermitis und hat seitdem fast gar keine Probleme mehr. Vielleicht bringt das zumindest ein wenig Linderung. Und es ist ganz natürlich, also keine Nebenwirkungen.

Juckreiz

Hallo
ich selbst habe auch starken juckreiz und mach zum 2x eine leberdialyse sie hilft aber nur begrnzte zeit ca 3 wochen
suche eine pflanzliches medikament das die dialyse rausgeschoben werden kann
liebe grüße sissi

Medis gegen Juckreiz

COLESTYRAMIN (Handelsnamen Lipocol®, Quantalan®) ist ein Wirkstoff, der die Aufnahme des Cholesterins hemmt. Wirkt nur im Darm. Wirkstoff bindet sich an Chlorin-Abionen, der durch gallensäure ersetzt wird. Die Verbindung aus Colestyramin und den Gallensäuren kann im Darm dadurch kaum mehr aufgelöst werden. Da die Colestyramin-Polymere sehr viele Gallensäure-Moleküle binden und das Makromolekül noch größer wird, kann das Colestyramin-Gallensäuren-Molekül nicht im Körper aufgenommen werden und wird durch den Stuhlgang ausgeschieden. d.h.: gallensäure geht nicht an die haut. Hier noch die seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Cholestyramin

oder Antihistaminika (handelsnamen: Tavegil, Atarax, Soventol)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema