Ernährung bei Leberzirrhose - was darf man noch essen?

Mein Mann leidet auch an lz. Aber wir fühlen uns relativ hilflos, wenn es um die Ernährung geht.Kein Fleisch und keine wurst.Was ist mit Fisch?Habe mir Bücher gekauft, aber die bringen mich nicht weiter! Kann mir mal jemand erklären, was man noch mit lust essen darf. Freue mich über jede Info.
LG Lydia

Antworten (1)
Hallo

Mein papa hatte auch lz. Also Ernährungstechnisch.. man darf kein Fleisch, Geflügel oder fisch essen.. eiweiss arme Ernährung... der Körper kann das Eiweiß nicht mehr abbauen...keine Hülsenfrüchte wie erbsen, Bohnen, linsen..salzarm.. man kann schön mit Gewürzen alles abschmecken... dann weiche kost.. wg. Der Speiseröhre.. Bei uns gab es oft kartoffelpüree mit Gemüse... versucht enwässernt zu kochen... es gibt Lebensmittel die entwässern.. wie z.b. Erdbeeren oder spargel.. es ist alles ziemlich schwierig und man dreht sich im Kreis bei dieser Erkrankung.. Wünsche euch viel kraft...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema