Wie krieg ich meine Mutter zum Arzt?

Hallo,
Meine Mutter trinkt seit gut 25 Jahren täglich Alkohol! Sie zeigt einige Symptome einer Leberzirrhose (angeschwollener Bauch, gelbliche Augen, Appetitlosigkeit, Trägheit), weigert sich aber schon seit Jahren grundsätzlich mal zum Arzt zu gehen, weil sie genau weiss, was er ihr sagen wird! Ich mach mir aber langsam wirklich Sorgen! Ich glaube, ihr ist nicht klar, wie grausam ihr Tod sein wird, wenn sie einfach so weitermacht! Ich denke darüber nach, eine Intervention zu organisieren, um sie wachzurütteln! Hat da jmd Erfahrung? Ich will sie auch nicht in ein noch tieferes Loch stürzen! Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat wüsste!
Liebe Grüsse
Sina

Antworten (1)
Hallo Sina

Ich hoffe du konntest deine Mama inzwischen überzeugen...ich wünschte, ich hatte die Chance bei meinem Vater gehabt :'( ich hab ihn nämlich am 1.3.13 verloren...die leberzirrhose ist eine heimtückische Krankheit...und ein Leidensweg...:-(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema