Können kleine eitrige Pickelchen auf Leberprobleme hinweisen?

Mein Bruder hatte vor Jahren eine leichte Leberzyrrose und Milzvergrößerung, aber das ist wieder alles in Ordnung.
Nun hat er plötzlich viele kleine eitrige Pickelchen an den Waden bekommen und kann sich das nicht erklären.
Könnte das doch wieder auf Leberprobleme hinweisen?

Antworten (2)

Das kann alles mögliche sein, von einer Hauterkrankung bis zu einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Dein Bruder sollte die Pickel mal seinem Arzt zeigen.

Hallo Sabine,
Du sprachst von einer leichten oder beginnende Zirrhose bei Deinem Bruder.
Die dann wieder in ordnung war.
Meinst Du daß er damit bis dato gut leben konnte, oder daß sie plotzlich weg war?
Das wäre erfreulich, wenn zugleich aber auch sehr sehr ungewöhnlich.
Zur Frage:
Pickel sind definitiv kein alleiniger Hinweis auf eine LZ.
Aus eigener erfahrung weiß ich allerdings daß sich die Hormonproduktion verändert je nach grad der LZ.
Ich habe definitiv pickel bekommen.
Aber andere leber spezifische Symptome stehen da eher im Vordergrund.

Gruß Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema