Vorbeugung Aszites

Hallo,

ich habe Leberzirrhose Child 2 und war soeben zwei Wochen im KKH um einen Aszites von ca. 10 kg abzubauen.

Die Zirrhose ist alkoholbedingt, ich bin zwei Jahre trocken.

Was kann ich tun, das dieses Bauchwasser nicht wieder auftritt ?

Vielen Dank für Eur Infos.


VG

Winny63

Antworten (2)
Hallo!!!

Ich habe eine kryptogene Leberzirrhose mit aszites die voriges jahr diagnostiziert wurde. Insgesamt wurden mir 30l abpunktiert. Erst nach 2 monatigem KH aufenthalt und vorstellung auf einer Transplantklinik bekamen die Ärzte den Aszites in Griff. Gott sei Dank!! Seitdem muss ich mich eiweiß- und natriumarm ernähren. Mittlerer Weile nehme ich nur mehr 1 Lasilacton am Tag. Auch hat sich mein Zirrhose von child b (9 punkte) auf child a (6 punkte) gebessert!
Lg und alles Gute:-)

Hallo Winny

Es wundert mich doch sehr ...das es immer erst so weit kommen muss.Ich habe seit 8 Jahren L Z , hatte auch A...nehme seitdem Wassertabletten 3 tägl. SPINOLACTON 50 plus HEUMANN (bekommst du vom Doc verschrieben) und 3 tägl. LACTULOSE (kannst Du ohne Rezept in der Apoth. holen) Wenn ich's mal vergesse sehe ich schnell die folgen.Hoffe dir geholfen zu haben. lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema