Was tun wenn die Diagnose Leberzirrhose bei einem älteren Menschen gestellt wird?

Guten Abend! Ich habe eine Frage zu dieser Krankheit. Und zwar hat mein Opa vor einigen Wochen diese Diagnose bekommen. Ich weiß es nur durch Zufall, er hätte es mir nie gesagt. Ich möchte aber, dass er noch viele schöne Monate und Jahre mit uns verbringen kann! Daher möchte ich mit ihm auch über seinen Lebensstil sprechen. Vor allem was das Essen betrifft. Was sollte ein Mensch mit dieser Diagnose beachten? Danke für eure Hilfe!

Antworten (4)
Mein Schwiegervater auch

Hallo mein Schwiegervater hat gestern gesagt bekommen das er eine autoimune Hepatitis hat seine galle wurde entfernt er hat nie Alkohol getrunken leider hat er auch Diabetes und eine Herz Schwäche ich weiß auch nicht viel aber es ist nicht nur bei Alkohol so schlimm

Alkohol

Bekommt man Leberzirrhose denn generell nur vom Alkohol trinken?

Opa

Hallo Kingfisher, wie ist es deinem Opa ergangen? In wie weit hat er seine Ernährung umgestellt?

Leberzirrhose

@ Kingfisher
Eine Leberzirrhose bekommt man eigentlich von jahrelangem Alkoholkonsum.Du kannst gerne mit ihm sprechen, aber so wie du deinen Opa beschreibst, wird er sich von dir nichts sagen lassen.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema